rahmanhalterung

  • hab mir gestern mal die arbeit gemacht die garage auszuräumen um meinen kleinen auf die grube zu fahren und ihm neues öl zu spendieren!
    hab dabei gesehen das die gummis die den vorderrahmen mit karosse verbinden (richtung fahrer) ganzschön lediert aussehen und der eine gummi an der zugstrebe vorne rechts war auch schon eingerissen!
    könnte nach logischen denken heißen das nich nur der motor rukelt sondern der ganze vorderrahmen:headshk:
    werd ihn besser stehenlassen und die gummis bestellen und austauschen!!
    kann mir jemand ne kl. bauanleitung geben wie´s am schnellsten geht?
    hab wenig lust den kleinen total zu zerlegen!


    gruß robert

  • Um ein Absenken des Rahmens wirst Du nicht herumkommen.


    Fütter mal die Suchfunktion mit "Donuts", dann müßtest Du einen Artikel finden, in dem mir die ganze Arbeit sehr gut beschrieben wurde.


    Ich empfehle, die oberen Rummis gegen AluDonuts zu tauschen, so wie ich's gemacht hab.


    Gruß


    Kolja

  • besten dank für die schnelle antwort!
    mach mich gleich mal auf die suche!:)

  • Hallo Robi! Kann mir nicht helfen, finde aber besser alle Silente vom Hilfsrahmen festzulegen. Sonst kriegen die wenigen Festlegungen viel mehr und ungeplante Kräfte ab. Das Auto hört sich festgelegt schon stwas mehr wie eine Maschine an... (ist es dann auch schon ein bisschen *gg*)
    Und wenn Du die schon Zugstreben in der Hand hast, tausche sie doch gleich gegen die Stabileren und Einstellbaren. Dann erst ist die Spur vom MINI einstellbar. Das machen sehr Viele. Die sollten aber nicht "festgelegt" werden.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!