Steuergerät MNE101170 defekt ???

  • Hallo Leute,


    vielleicht könt ihr mir weiterhelfen. Ich habe ein SPI BJ95 Silverbullet und laut meinem Händler ist nun das Steuergerät kaputt. Symptome sind fehlendes Standgas, aber auch nicht immer....aber leider fast immer.....mein Händler hat angeblich die Unterdruckschläuche getauscht, aber das brachte wohl nix. Dann hat er probeweise alte Steuergeräte, die er noch hatte eingebaut und das Standgas lief, nur der Steppermotor nicht mehr, der aber mit meinem Gerät läuft, sprich die Dinger, die er noch gebraucht da hat sind wohl auch um....welches Gerät muss ich mir denn nun besorgen??? MNE101170 1975 4047 steht drauf, müssen alle Nummern übereinstimmen, oder kann ich eines mit der Nummer 101170 verbauen??? Habe gesehen das Allbrit die Teile austauscht....aber ganz schön teuer die Geschichte.......


    Wat nu???


    Kann man das Gerät aufmachen und durchmessen??? Wenn ja, wie???



    Gruß Stefan

    Your D.I.S.C.O. needs You...

  • Minihändler. Der kennt sich eigentlich aus, hat abe kein testgerät!!! das kam mir halt komisch vor....

    Your D.I.S.C.O. needs You...

  • dann muss er mich ja angelogen haben....wollte wohl ein gerät verkaufen....na toll....was kann man denn nun machen??? ist irgendwo in bremen jemand der den fehler auslesen kann???

    Your D.I.S.C.O. needs You...

  • Hallo.....
    Zu dumm, war gestern in Papenburg, ist ja nicht besonders weit von Bremen entfernt....


    Ich würde mal sagen das dein Steuergerät NICHT kaputt ist, sowas habe ich auch mal von nem Roverhändler zu hören bekommen, als dieser keinen besseren Rat mehr wusste und nicht zugeben wollte das er zu blöd für den Mini ist......
    <einmal richtig einstellen und gut ist..... Vor allem den Stepper und schon läuft der kleine wieder....


    Für den Fall das bei dir in der Nähe kein Testbook oder Microcheck ist kann ich dir anbieten bei mir vorbei zu kommen..... Sind aber ein paar Kilometer..... Aber ich helfe dir gern wenns nicht anders geht......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zitat

    sprich die Dinger, die er noch gebraucht da hat sind wohl auch um..


    Kannst Du mir den Minihändler nennen...ich kaufe gerne "kaputte" ECUs :D ;)


    Anyway...wenn Dein Händler auch gleichzeitig die Wegfahrsperre (hinter dem Armaturenbrett) mitgetauscht hat, dann kann er auch andere ECUs in Deinem Mini getestet haben.
    Aber wie vorher schon jemand gesagt hatte...die MNE101170 (die anderen Ziffern sind uninteressant!) braucht ein Wegfahrsperrenmodul, das auf die ECU angelernt sein muss. Und das geht nur mit Testbook.


    Wenn er zudem noch an der Leerlaufschraube gedreht hat, dann wirst Du um einen Testbookbesuch nicht herumkommen! (in Bremen oder HH gibts doch bestimmt jemanden, der ein Testbook hat, oder?)


    Ansonsten dem Beitrag #3 von Indy folgen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!