drehzahl spinnt

  • hallo ,brauche mal euren fachkundigen rat....habe einen 94èr einspritzer der probleme im stand hatte und immer ausging...so,flux zur werkstatt gefahren,der mechaniker fummelt am gaszug rum und findet schließlich einen defekten unterdruckschlauch...nach wechsel läuft er wieder....leider fing er dann an während der fahrt wild zu buckeln und die drehzahl springt wild hin und her....dann bin ich zu dgh in hameln gefahren wo er ganze 4 tage stand .der wiederum sagt es hätte nicht wie ich vermutet habe etwas mit dem gefummele an dem gaszug zu tun sondern der mini hätte ein elektrikproblem ganz unabhängig von der anderen unterdrucksache....tja heute habe ich den mini wieder abgeholt er fährt wieder gut nur die drehzahl schwangt immer noch im ruhezusand also ohne gas halt....nur mal kurz 300 tacken musste ich abdrücken....:confused:

  • erneut zur Werkstatt fahren und reklamieren. Auf Reparaturen hast Du 6 Monate Garantie. Für das Geld sollte er wieder einwandfrei laufen, wenn es "nur" Einstellarbeiten o.ä. gewesen sein sollten. Was wurde denn gemacht, was steht auf der Rechnung? Ist das Prüfprotokoll vom Testbook mit dabei? Oder zumindest das vom Mikrocheck? Ohne einen solchen Prüflauf ist das nur halbe Arbeit gewesen. Um wieviel U/min schwankt denn die Drehzahl im Leerlauf?

  • die drehzahl schwankt nicht besonders doll aber schon deutlich hörbar besonders wenn er kalt ist von 500-1000.schau die rechnung durch schreib nachher was alles draufsteht

  • die drehzahl schwankt nicht besonders doll aber schon deutlich hörbar besonders wenn er kalt ist von 500-1000.


    Unterdruckschläuche.
    Da verwette ich (fast ;) ) was drauf.
    Sind übrigens vier an der Zahl und nicht nur einer. Leider ziemlich empfindlich, die Dinger, man könnte meinen, die sind nur für einmaligen Einbau gedacht. Ich wechsel die inzwischen turnusmäßig, wenn ich am Luftfilter war.
    (Wäre wirklich mal an der Zeit, da eine vernünftige, haltbare Lösung zu finden um nicht alle Nase lang die zerbröselten PVC-Dinger aus dem Motorraum pflücken zu müssen... :scream::rolleyes:)
    Die kannste auch selbst wechseln, ist nicht schwierig.


    Grüßle,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • so also was ich bekommen habe ist ein ausdruck der motorkompression.in der rechnung steht bearbeitung des kabelbaums 3std,auslesen des fehlerspeichers ecu prüfen bearbeiten behandeln 1std,sensoren stecksockel und diverse einstellungen.2 unterdruckschläuche gewechselt:confused:

  • 3 Stunden Kabelbaum bearbeiten. 1 Stunde ECU auslesen und eventuell protokollierte Fehler löschen. Respekt! Würde mich interessieren, was man da so lange machen kann. Das Wichtigste: Der Prüf- und Einstelllauf mit dem Testbook bzw. Mikrocheck fehlt in der Aufstellung. Also nochmal hin, die sollen einen Einstellvorgang mit dem Testbook machen. Vermutlich sagen sie, sie hätten ihn gemacht...... Wenn der korrekt und komplett durchlaufen ist und alles ok ist, sollte auch der Fehler weg sein. Wetten? Prüfprotokoll verlangen!


  • (Wäre wirklich mal an der Zeit, da eine vernünftige, haltbare Lösung zu finden um nicht alle Nase lang die zerbröselten PVC-Dinger aus dem Motorraum pflücken zu müssen... :scream::rolleyes:)



    unterdruckschläuche nach cypresshiller (siehe suche:-))


    halten bei mir schon über 2000km und haben auch einen ansaugbrückenwechsel usw. schadenlos überlebt.


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • sooo bin dann heute mitten auf der b1 liegengeblieben das gleiche wie vor der rep. und dann ging gar nichts mehr....:(

  • nein, da hab ich die rechnung wohl nicht richtig verstanden...."nur" Einstellarbeiten waren es nicht , in den 3 std kabelbaum bearbeiten waren auch andere arbeiten wie zb. instandzetzung des blinkers usw enthalten war also kein Fehler der Werkstatt.ich wollte die Arbeit von DGH hier nicht in den dreck ziehen ...die sind schon in ordnung;)

  • .... DGH ....die sind schon in ordnung



    Und weshalb ist das Auto dann trotz 4 Tagen Reparatur wieder stehen geblieben.....? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Du bist doch primär wegen der Drehzahlprobleme etc. in die Werkstatt gefahren, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Nochmal: Wurde denn wirklich ein kompletter Prüflauf mit dem Testbook gemacht? Gibt es dazu ein Protokoll? Denn wenn das gemacht wurde, sollte die Drehzahl stabil bei ca. 850 U/min liegen und nicht um ganze 500 schwanken. Also nochmal ran ans Testbook (oder Mikrocheck)! Wenn DGH so gut ist wie Du sagst, sollten sie den Fehler auch finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!