licht geht nicht mehr...

  • moin jungs... nach der suche hab ich nicht das passende gefunden...


    ich hab letztens nen neuen lichtschalter eingebaut... der alte war defekt... alles funktionierte wunderbar... 2 monate später... ich fahr in der dämmerung durch die stadt und habe licht an (laut schalter)... an der ampel fällt mir im lack des vordermannes auf, dass kein licht zu sehen ist... also ich direkt dran gedacht, dass der schalter evtl. defekt ist, und nur wieder das standlicht geht wie beim letzten defekt des schalters... aber ich kann am schalter drehen und wenden wie ich will, licht wird nicht gebracht... weder hinte noch vorne... hupe, lichthupe etc. funktioniert einwandfei... alle sicherungen sind ganz, soweit wie ich gechdckt habe...


    habt ihr nen anhaltspunkt?

  • Massepunkte? Relais klicken? Korrosion an den Kontakten (Relais, Steckverbinder)?


    Hatte selbiges Problem mit den Weitstrahlern. Relais OK, Sicherung OK aber die kleinen Stromtiere haben den Weg nicht mehr zur Masse gefunden :D, dh. Massekabel von Weitstrahlern zur Karosse war nicht mehr wirklich Masse.

  • unbedingt die Kontakte am Sicherungskasten (auch hinten) und dortige Kabelanschlüsse checken, ansonsten > Lichtschalter defekt. :scream:, sorry

  • also ich hab den sicherungskasten gecheckt.. selbst durch einen zweiten überbrückt, um zu testen... geht immer noch nicht... alles adere i.o. aber licht nein...


    wo ist denn der massepunkt beim mini???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!