Fächerkrümmer schleift an der Antriebswellenmanschette

  • Hey Leute,
    kann mir vielleicht jemanden sagen, ob der SPI-Fächerkrümmer eine andere BAUFORM als der 1300er Vergaserfächerkrümmer hat?
    Habe nämlich das Problem, dass der 1300er Vergaser-Fächerkrümmer an der Antriebswellenmanschette scheuert. Muss noch hinzufügen, dass der momentan verbaute 1300er Vergaserfäckerkrümmer ein gebrauchter ist. Vielleicht ist er ja verzogen? Aber kann mir das irgendwie bei dem harten Material nicht vorstellen, oder kann so etwas sein?
    Vorher war ein Serienmäßiger SPI-Krümmer verbaut, der keine Probleme machte.


    Gruß,
    Dennis

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    --> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

  • ...der fächerkrümmer nach dem y-stück aus der rohrverbindung herauswandert, drückt er sich in richtung antriebswelle.

    gilt natürlich nur für gesteckte rohrverbindungen, nicht für flaschverschraubungen á la kat.

    diese o.g. stelle würde ich mal prüfen

    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke schon mal für den Tipp. Ist auch eine gesteckte Rohrverbindung. Allerdings kann ich da höchstens ein paar mm gewinnen und das wird wohl nicht reichen, da der krümmer schon sehr eng anliegt.
    Werde aber morgen mal Fotos reinstellen.

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    --> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

  • Hi, ist die Befestigungsschelle am Differential mit dran, ich hatte das gleiche Problem, da war diese Schelle gerissen und hat den Krümmer nicht mehr gehalten.
    Gruß Tobias

  • Wichtig ist, dass alle Flansche oben am Kopf sauber anliegen. Oft wird das LC also das Lange Mittelrohr beim der Montage des Y-Stücks zu weit nach vorne geschoben. Dann wir des oben schnell undicht, steht unter Spannung oder schleift sogar am inneren Gelenk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!