Federelement

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit die Gummifederelemente im ausgebauten Zustand zu überprüfen.


    Gruß Markus

  • ja höhe messen ! wenn sie platt sind sind se hin... genaue höhe kann ich dir aus dem stehgreif net sagen

  • Die genaue Höhe eines original Dunlop Federelements beträgt 90 mm.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Also, die Nur-Gummi-Höhe tät mich auch mal interessiern..:D

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Also, die Nur-Gummi-Höhe tät mich auch mal interessiern..:D


    Die nützt dir aber nichts, da die Dinger unterschiedlich hoch sein können - also die Gummies. Um eine gleichmäßige Höhe zu bekommen werden bei der Produktion dann die Stahlteile, die am Rahmen anliegen, abgeschliffen um eine gleichmäßige Höhe zu erhalten.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...Die nützt dir aber nichts, da die Dinger unterschiedlich hoch sein können...


    Damit hab' ich kein Problem, dodo. Weil man die Nur-Gummi-Höhe (das Wort gefällt mir immer besser :) ) eh ned messen kann. Eisen und Gummi sind doch zu einer nicht getrennt erkennbaren Einheit zusammengeschmolzen. Sollte also nur ein Joke sein...;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • danke für die Infos, kann mir noch jemand die Mindesthöhe nennen, bei der sich der Einbau noch lohnt. Habe hier bei mir 80, 84 und 86 mm gemessen.


    Gruß Markus

  • Hmm schwer zusagen. Auf alle Fälle würde ich die Neuen nur paarweise vorne und/oder hinten verbauen.
    Bei 80 mm würde ich meinen, dass sie "alle" sind und verhärtet.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Die Hebelübersetzung beträgt vorne 3:1 und hinten 5:1 also liegt das Auto bei zB 4mm Höhenunterschied des Federelements hinten 20mm und vorne 12mm tiefer.
    minicooper 49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!