Einbauhilfe Spax hinten

  • Hallo zusammen,


    habe gestern die Hinterachse wieder eingebaut und dabei die Gummilager der Dämpfer ausgetauscht, mir aber nicht gemerkt in welcher Reihenfolge und Ausrichtung die 2 Gummis und 4 Bleche auf den Kolben der Dämpfer saßen. :scream:


    Ich habe jetzt vom Dämpfer ausgehend Folgendes verbaut:


    Scheibe mit Sechskanteinstanzung nach oben gebogen - Gummilager mit Stutzen nach oben zeigend - Scheibe mit Lippe nach oben (also nach unten gebogen) - Karosserieöffnung - Scheibe mit Lippe nach unten (also nach oben gebogen) - Gummilager mit Stutzen nach unten - Scheibe mit Sechskanteinstanzung nach oben gebogen - 2 Kontermuttern


    Irgendjemand was verstanden? :rolleyes: ;)


    Foto kann ich leider nicht machen, da schon wieder eingebaut und beim Einbau nicht zur Hand gehabt.


    Kann die Reihenfolge so richtig sein? Grad bei der letzten Scheibe oben bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich nach oben gebogen gehört, aber die war tatsächlich so - das hatte ich mir gemerkt.


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Michael

  • Vielen Dank - genau so bzw. so einfach ist es aber nicht.


    Die oberste Scheibe war bei mir nach oben gewölbt - da stellt sich die Frage, ob das so korrekt ist. Und außerdem bin ich mir nicht sicher, in welche Richtung die Gummilager zeigen müssen, da die auf einer Seite so eine Art Stutzen haben.


    Viele Grüße
    Michael

  • Vielen Dank - genau so bzw. so einfach ist es aber nicht.


    Die oberste Scheibe war bei mir nach oben gewölbt - da stellt sich die Frage, ob das so korrekt ist. Und außerdem bin ich mir nicht sicher, in welche Richtung die Gummilager zeigen müssen, da die auf einer Seite so eine Art Stutzen haben.


    Viele Grüße
    Michael


    Die Verjüngung des Gummis gehört ins Radhaus , mit den Scheiben , die den Kragen haben .


    ... lässt sich blöd beschreiben ... nimm doch einfach den Telefonjoker ;)

  • Danke Achim, dann habe ich es ja richtig. Hast natürlich recht - ich hätte auch anrufen können...:rolleyes:


    Bleibt nur noch die Frage nach der oberen Scheibe: Nach oben gewölbt, daß die Mutter drin liegt, oder nach unten gewölbt?


    Viele Grüße und schöne Ostern
    Michael

  • Wenns nich klappert war's richtig - ist aber eigentlich selbsterklärend.
    Man sollte außerdem die 3/8 Mutter an der Schwinge erst anziehen, wenn das Auto wieder auf den Rädern steht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!