Mengers Mini

  • Hallo,


    ich bin neu hier und überlege mir auch einen Mini zuzulegen.
    Hierbei sind mir die Mini von mengers aufgefallen, z.B.
    http://www.mini-mengers.de/mini40th1.php


    Wie sind diese Autos bzgl. Rost?
    Was verspricht diese Aussage?


    "Unterbodenschutz, voll überarbeitet mit technischen Verbesserungen a´la MENGERS, Inspektion, Korrosionsbehandlung"


    Habe ich hier wirklich Ruhe (für x Jahre)?



    Danke und Gruss
    Gorbi

  • Hallo und erst einmal willkommen im Forum :)


    Also die Minis von Mengers, die ich bisher gesehen habe, waren wirklich in einem top Zustand. Kosten aber auch entsprechend.


    Z.B. der verlinkte Mini ist mit 19.600,- € deutlich teurer, als er damals neu gekostet hat. Das entspricht rund 38.400,- DM. Und er ist gebraucht, mit immerhin fast 44000 Km auf der Uhr.


    Minis in einem top Zustand werden aber auch mittlerweile entsprechend hoch gehandelt.


    Wie lange der karosserieseitig "hält", hängt natürlich auch davon ab, wie er gepflegt, und ob er bei jedem Wetter (auch im Winter) eingesetzt wird.


    Wenn mit "M+S Behandlung" eine "Mike Sanders Behandlung" gemeint ist, solltest du zumindest in den Hohlräumen lange Zeit Ruhe haben...:thumpsup:


    Gruß, Diddi

  • Hallo,


    ich plane schon nicht nur bei Sonnenschein zu fahren.
    Wie sieht es mit dem Rost unterhalb der Frontscheibe aus.
    Wird hier auch behandelt?


    Gruss
    Gorbi

  • Frag doch einfach mal bei Mengers nach.


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Das habe ich mir auch schon überlegt.
    Aber: Wer sagt schon die Wahrheit über sein Produkt.


    Daher war meine Idee hier nachzufragen unter der Annahme dass jemand deren Produkte "erfahren" hat.


    Gruss
    Gorbi

  • Hi Gorbi,
    der Mengers-Mini sieht schon sehr gut aus.
    Die Autos sind teuer, aber scheinen auch besonders hohe Qualität zu bieten. Wenn Du die Summe investieren willst, bekommst Du sicher was sehr schönes.


    Gruß, Bernie

  • Das habe ich mir auch schon überlegt.
    Aber: Wer sagt schon die Wahrheit über sein Produkt.


    Daher war meine Idee hier nachzufragen unter der Annahme dass jemand deren Produkte "erfahren" hat.


    Gruss
    Gorbi




    Hallo,


    also wenn du einen gebrauchten Mini über einen Händler kaufst, dann hat der auch eine gewisse Produkthaftung.
    Wichtig ist dann einfach was Du im Zuge des Kaufvertrags alles aushandelst.
    Wenn Du z.B. eine Garantie gegen Durchrostung haben willst und er es Dir zusagt, dann laß das einfach in den Kaufvertrag schreiben.
    Ob man auf das lumpige Englische Blecht überhaupt eine Garantie geben kann, keine Ahnung :)


    Aber wie hier schon gesagt, Du solltest da mal anrufen und Dich beraten lassen. Preislich hört sich das echt sehr teuer an und Du solltest da doch einiges dafür kriegen.
    Wenn sie jegliche Garantie ausschließen würde ich auch mal im privaten Bereich kucken. Da kommst Du evtl. günstiger weg.



    Grüße
    migo1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!