OBD auslesen

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei meinen MPI wieder auf die Straße zu bringen. Leider geht die Airbagleuchte beim Anlassen nur kurz aus und gleich wieder an.
    Habe schon das Standardproblem, den Drehkoppler getauscht, leider ohne Erfolg. Jetzt hilft wahrscheinlich nur noch das Textbook.


    Kennt jemand eine Adresse im Raum München, wo ich mal den Mini ans Testbook hängen kann, um den genauen Fehler auslesen zu können?


    Danke schon mal


  • Hallo, du solltest vielleicht noch erwähnen aus welcher Region du stammst
    oder dein Profil richtig ausfüllen.
    Gruß
    http://mini-forum.de/showthrea…k-Meetingpoint-**!/page13

  • ...hab trotzdem mal das Profil ergänzt...


    Über den miniclub-muenchen habe ich nun weitere Infos und einen Kontakt. Werde erst nochmal alle Steckkontakte der Komponenten überprüfen.


    Kann mit jemand hier im Forum sagen, ob nach Arbeiten am Airbagsystem der Fehlerspeicher gelöscht werden muss, dass die Warnlampe aus bleibt?

  • Hallo zusammen,


    nach dem Austausch der Sicherheitsgurte mit samt den Gurtstraffern, ist die Lampe nun aus - hoffentlich dauerhaft.


    Zur Info: Musste nicht ans Testbook, die Lampe ist von alleine ausgegangen, ohne Löschen eines Fehlers. Werde bei Zeiten aber mal auslesen lassen, ob sonst was hinterlegt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!