Vorankündigung: Orange zu verkaufen

  • Hallo zusammen,


    hier schonmal eine Vorankündigung. In Kürze werde ich hier unsere Orange zum Kauf anbieten. Nach dem künftigen Wegfall der sehr großen, sehr preiswerten alten Halle wird es mit Sicherheit weniger verfügbaren Platz geben. Deshalb wird der Fuhrpark verkleinert; der Transportanhänger ist schon weg, einer unserer Minis soll folgen. Ein Mini plus der Schmitt reichen schließlich auch...


    Das Los hat unsere Orange getroffen. Ein seltener Mini 1000 Mk 3 von Anfang 1973, alles weitestgehend original wie bei Auslieferung. Farbe orange, innen dunkelblaues Kunstleder und dunkelblauer Teppich. Vorne die dicken (Morgan) Blinker, die es von '71 bis Anfang '73 gab. Das Auto ist absolut rostfrei - von natur aus, nicht nachträglich von Rost befreit. Es stammte ursprünglich aus Nizza (Erstbesitz ältere Dame) und wurde nur bei sonnigem Wetter gefahren. Danach wurde es in Deutschland vom Vorbesitzer nur bei schönstem, Wetter gefahren, sowie ganz selten mal bei Oldtimerrennen. Insgesamte Laufleistung: knappe 40.000 km!!!


    Leider ist bei einem dieser Rennen ein Unfall passiert. Deshalb wurde die gesamte rechte Seite mit Neuteilen bzw. einer wirklich rostfreien gebrauchten Tür durch einen erfahrenen Karosseriebauer 2012/2013 instand gesetzt. Neulackierung in 2013. Anstelle der zwischenzeitlich eingebauten Renntechnik ist wieder komplette Serientechnik verbaut. Die zahlreichen Eintragungen (1300er Motor, Rennfahrwerk etc.) sind derzeit alle noch im Brief vorhanden.....


    Nach Neuzulassung 2013 gab es noch neue Reifen (145/10er Falken) und eine komplette professionelle Versiegelung mit FluidFilm (per Foto-CD dokumentiert). Der Mini hat auf der TechnoClassica 2014 am offiziellen MINI-Stand (BMW) gestanden; vielleicht hat ihn dort jemand gesehen.


    Es gibt frischen TÜV/AU (08/17). Dazu wurden bei Mini-Corner in Essen die Bremsen überholt, ein neuer Kühler, neue Traggelenke vorne und eine neue Kupplung eingebaut. Allerdings sind nochmal ein paar Korrekturen (Bremsen, Kupplung) nötig, weshalb der Mini derzeit noch nicht abgegeben wird und ich auch noch keine Detailfotos machen kan. Die Arbeiten werden innerhalb der nächsten zwei Wochen durchgeführt (Mini-Corner Essen).


    Die Orange wird nur sehr ungern abgegeben. Sie ist NICHT billig! Der Preis liegt bei (erstmal) nicht weiter verhandelbaren 9.000,- EUR. Dazu gibt es noch ein paar fahrzeugspezifische Ersatzteile, z.B. zwei Vordersitze in passendem Finish, Türpappen, originale vordere Blinker usw..


    Falls jemand schon Interesse anmelden möchte: gerne! Das Auto kann auch gerne schon besichtigt werden - schreibt einfach eine PN!


  • da es Nachfragen wegen der noch vorhandenen Eintragungen gab, hier eine Auflistung was sich so alles in den Papieren findet:


    - negativer Sturz durch längere Querlenker vorn und längere Längslenkerhaltewinkel hinten
    - Inno B39 Scheibenbremsanlage
    - Motor 12H 1275 ccm
    - LCB Fächerkrümmer
    - RC 40 mit mittigem Einzelrohr 42/55 mm
    - Interspeed Lederlenkrad 310 mm
    - 25 mm Lenksäulenabsenkung
    - Sportsitze Porsche 911
    - 8 mm Spurverbreiterung (Distanzscheiben) an Hinterachse


    All das ist noch in den Papieren vorhanden aber nicht mehr am Fahrzeug. Falls also jemand Schnellermachambitionen hat, ggf. auch für Rennen, dann ist das eine geeignete Ausgangsbasis.


    Fotos folgen in Kürze; momentan ist es noch viel zu nass und grau hier für gescheite Bilder. Ach ja: Erstzulassung in Frankreich war 18.09.1973, jetzt hat das Auto selbstverständlich ein H-Kennzeichen!

  • OK, habe nochmal ein wenig nachgedacht. Werde die Orange wohl in Kürze (sobald sie aus der Werkstatt zurück ist und ich Fotos gemacht habe) bei mobile etc. für VB 8.900,- EUR einstellen. Daher hier jetzt als Vorab-Angebot für 8.500,- EUR. Sie soll schließlich ein gutes neues Zuhause finden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!