Hässliches Vibrations-Geräusch!

  • Hi!


    Beim Fahren im 2., 3. und 4. Gang zwischen 1.500 und etwa 2.000 u/min stört mich ein recht lautes Brummen (hervorgerufen durch die langwelligen Vibrationen in diesem doch recht niedrigen Drehzahlbereich) aus Richtung Tacho oder Motorraum dahinter! Ab 2.000 u/min ist das Geräusch nicht zu hören. Was kann das bloß sein? Es nervt!


    Danke!

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

  • Komischerweise hast du mich zu meinem nächsten Problemchen verlinkt... :)

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

  • Zitat

    Original geschrieben von CooperMorphi
    Komischerweise hast du mich zu meinem nächsten Problemchen verlinkt... :)


    Das war auch meine Absicht;) Ich bin sicher, dass es nur ein Problem ist!


    Chris

  • aha... du meinst das Klacken und die Virbrations-Geräusche haben ein und die selbe Fehlerquelle? *amkopfkratz*

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

  • Ich vermute einfach, dass der Krümmer/Auspuff/Motor durch das Spiel am Knochen mit der Karroserie in Berürhrung kommt und das brummt. Bei mir ist es auch nur in niederigen Drehzalen. Ich lasse meinen aber bis Samstag stehen, weil ich nicht will, dass alles ausreisst.


    Chris

  • Naja, aber bei mir kommt das Geräusch ziemlich nah beim Tacho her... könnte direkt dahinter liegen... Wenn es der Krümmer wäre hätte es das doch schon längst rausgerissen... fahre schon über ne woche mit dem phänomen. und wenns nur das fahrwerk ist, ist mir das egal. da kommt im frühjahr eh ein neues rein...

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

  • Sorry, aber solange du nichts kontrollierst kann dir sicher keiner Helfen. Mach doch die Haube auf und schau dir den Knochen doch an. Vibrationen können durch sich berührende Teile entstehen, die sich normal nicht berühren sollten.


    Chris

  • CooperMorphi


    Wie Chrisk schon sagt, da wirst du dir wohl mal die Finger dreckig machen müssen und die Motorhaube öffnen und mal selber schauen! Gerade bei Geräuschen kann man nur sehr schwer was sagen, da jeder ein Geräusch anders empfindet!
    Sicher hilft so ein Forum bei Problemem, aber das Internet kann keine Autos reparieren!! Ein "wenig" Eigeninitiative wäre also angebracht! (nicht nur im Netz)
    Ansonsten musst du wohl in den sauren Apfel beissen und zu Rover fahren...


    Eventuell wird dir auch hier günstiger geholfen


    Wobei ich immer wieder sagen muss, dass Miniclub keine Umschreibung für "sehr billige Werkstatt" für jederman ist!(aber geholfen wird immer gerne)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Nunja, die Haube war heut mehrmals offen. Meine Finger waren schmutzig, aber wo das Geräusch herkommt weiß ich leider Gottes immer noch nicht! Wenn es wirklich was mit dem ''Klack-Problem'' von mir zu tun hat, wie chrisk sagt, so müsste es was an der Motorlagerung/Motoraufhängung sein... wäre sowas möglich? Danke!


    Mini-Martin: Danke für den Link!

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!