Kicker unterm rücksitz

  • Hy ihr,
    so nach dem ich jetzt endlich mein Coopi hab.. soll es dem nächst mit dem Hifi umbau los gehen.
    Geplant sind 4 Kicker unterm Rücksitz.
    1. frage brauch ich dazu ein geschlossenes gehäuse??
    2. Frage habt Ihr bilder für anregungen
    3 Frage bringen kicker eigentlich genug bass??


    Was für eine möglichkeit gibt es denn sonst um Bass im auto unterzubringen??


    Kein sub im Kofferraum.


    Daheim hab ich noch ne Endstufe .. velocity VR450...
    Und nen Velocity sub Vrs 12


    Weiss nicht... ob ich diese noch verbauen soll..


    Sind halt beide sehr grosse Komponenten..


    Gruss

  • Kickbässe sollten eigentlich immer in ein geschlossenes Gehäuse. Normal wäre ja dafür ein Türpanel besser.


    Sub im hinterem Handschuhfach denk ich mal ist nicht so originell, da dieses ja voll umblecht ist.


    Anregung: Ich hab eine kleine aktive Kiste mit Passivmembran hintern Beifahrersitz stehen. Die bringt für meinen Geschmack genug Bass und ist fix mal rausgenommen wenn der Platz benötigt wird.

    Frank ,beast of the east!

  • Nö. Ist ja aber auch nicht schwer vorzustellen. Ich schau mal ob ich später eins machen kann.;)

    Frank ,beast of the east!

  • Sorry, nur schnelles Handypic.


    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von quentin1

    hast nen bild??


    Jau, hab ich... aber mal ehrlich... meinst Du das passt? Ich hab da ja so meine Zweifel... vor allem, wenn man mal zu viert unterwegs ist.... :D



    Eventuell kannst Du die Beine ja absägen :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Wie geil ist das denn :D allein die Vorstellung daran und ich lieg schon auf dem Boden...
    nichts für ungut.
    Bei mir kommen die 16er "Kicker" ins Armaturenbrett, sieht im Moment noch so aus und wie man sieht steht noch viel Arbeit an, für die im Moment leider keine Zeit habe:scream:

  • Zitat von quentin1

    Ist das ein Freeair??
    Oder kann ich da meinen velocity.. auch in die ablage machen??
    Wie ist das vom Klang..
    Passt überhaupt ein 30er sub in die Ablage??
    Und als Letzte Frage kann man die ablage überhaupt ausbauen??


    Gruss


    1. Ich bin kein Profi
    2. Ist kein free Air, macht aber trotzdem ganz schön bums. Kofferraum fungiert wohl einigermaßen als Gehäuse, auch wenn eins aus Holz sicher um einiges besser gewesen wäre.
    3.Meiner war glaub ich ein 25er wenn ich mich recht erinnere aber einen 30er bekommst Du mit einem Distanzring bestimmt auch drunter-probiers aus. Man muss ja nicht gleich ein Loch sägen;)
    4. Ablage lässt sich nicht ausbauen, hab von unten ein Loch reingesägt, aber hier scheiden sich die Geister. Einige total dagegen aufgrund von Wertminderung/Stabilität etc. andere sagen es ist egal- ich hab keine Probleme damit.:p
    5.Da das Blech sehr dünn ist habe ich die Ablagenabdeckung durch eine MDF - Platte ersetz, was das ganze ziemlich stabil macht.

  • Tach quentin, ich bin der meinung, das vernünftiger klang mit sechzehnern nur aus der tür zu holen ist (wegen ortbarkeit und volumen). gibts teilweise fertig zu kaufen oder halt selberbauen:D

    ich hatte auch schon 16er im amaturenbrett / bzw. in eigenen gehäusen im amaturenbrett, ist aber klangmüll gewesen, da zu wenig volumen.


    für den subwoofer gibts klanglich keine alternative zum kofferraum, rückbank klingt hmm naja...(alles schon probiert...)


    schönen gruß florian

  • ich würde mir vier Tipp-Kicker kaufen. Die passen alle in beliebige Ablagefächer. Kann man prima zu zweit auf der Hutablage spielen (macht sich ganz gut zum näher kommen) Oder aber zu viert auf dem Dach. Da aber irgendwas wegen des "aus" abmachen. Weiterer Vorteil(e): originale Optik bleibt erhalten, kein Zielkonflikt Sound vom Motor oder Radio, keine aufwändige Verkabelung, verschlechtert Leistungsgewicht unwesentlich, billiger. Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!