Rost bei Lüftungsdüse

  • Hi!
    hab heute mittag mal die schaumstoff-dämmung entfernt und dabei is mir aufgefallen, das über er beifahrer lüftungsdüse ein riesiges rost-nest is. is teilweise auch schon durch.
    zum schweißen muß er eh, aber wie umständlich/teuer dürfte so was werden? bzw. wie weitreichend kann der rost sein?? Die befestigung für die düse (das geschraubte ding) läst sich schon etwas bewegen. :(


    fahrerseite is Top.


    gruß, jan

  • Hi Jan
    ich habe das Problem auf der Fahrerseite und bei mir erstreckt es sich bis zur Ecke am Scheibenrahmen.
    Ich muß auch mal sehen wie ich das am besten schweißen kann, will die Ecke vom Scheibenrahmen neu reinschweißen aber wollte nicht extra den Kotflügel dafür abtrennen :( muß doch irgendwie zu machen sein :D
    .....aber einfach wirds nicht werden


    Gruß Enno

  • :( IRGENDWIE geht es sicherlich... ;)
    scheint ja auch eines von den Mini-typischen problemmen zu sein...
    aber hey, wir könnten einfach die seiten tauschen! mini nder mitte durch und tauschen... *fg*


    gruß, Jan

  • Abba sischer will ich den behalten!! :D den geb ich nich so schnell wider her. wie sagte charlton heston? "From my dead cold hands!"


    Hab nur noch prob mit den schwellern und durchgeseene sitze. :D


    gruß, Jan

  • Asphalt: Ich hab da noch nagelneue original Cooper-Sitze von 91... :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hm...kommt auf dein Gebot an... Aber generell denke schon.


    Sind Stoffsitze in grau mit so Karomuster drauf (keine Mayfairsitze!!!), so gut wie unbenutzter Zustand.


    Kannst mir ja ne Mail schicken.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Diese Durchrostungen sind typisch und nicht mal so eben zu beseitigen.


    Um den genauen Umfang des Befalls zu ermitteln Armaturenbrett,Verkleidung und Luftdüsen entfernen. Ebenfalls genau zu untersuchen ist das Abschlußblech der Scheibenrahmenecke unten meist auch hinüber. Nachdem dieses entfernt wurde gründlich die Scheibenrahmenecke unter die Lupe nehmen und wenn möglich instandsetzen.


    Für den Bereich um die Luftdüsen gibt es A-Säulen Rep-Bleche wobei dann zu entscheiden ist ob nicht auch ein Ersatz der Dreiecksbleche nötig ist. Denn diese sind hiermit verbunden.

  • Ok, habs mir jetzt mal genauer angeschaut.


    rost is hatt erwischt:
    Türhalteblech
    bereich um düse herum
    und vermutlich auch das dreicksblech.
    scheibenrahmen hält sich in grenzen, is so gut wie nich befallen.
    aber da wo der rost is, siehts heftig aus.
    komplett durch.


    jetzt noch mal die frage:


    Wie aufwändig ist es, diesen schaden zu beheben??


    gruß, Jan der jetzt angst um sein MINI hatt... :( :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!