blackout mit der elektrik

  • Warum trinken die Engländer warmes Bier......Genau, weil Lucas auch Kühlschränke baut.


    Ich habe ein Problem mit mr.L. Und zwar funktionieren an meinem Mini93 BJ British Open Zwar alle Lampen und die Hupe, doch sobald ich die Lichtmaschine anschliesse, geht alles aus. Wenn ich die Lichtmaschine wieder abklemme, gehen die Lichter wieder an, aber wenn ich den Zündschlüssel herumdrehe, geht wieder alles aus. Kein orgeln, nichts.


    Ich hoffe ein elektrisch angehauchtes Genie von euch kann mir da ein paar tipps geben.

  • Zitat

    Warum trinken die Engländer warmes Bier......Genau, weil Lucas auch Kühlschränke baut.


    LOL²


    Zitat

    doch sobald ich die Lichtmaschine anschliesse, geht alles aus.


    Ist das so zu verstehen, dass sobald Du den wuchtigen Stecker der Lima anschließt, nichts mehr geht? Wenn ja, sieht das nach einem richtig bösen Kurzschluss aus, den man bei dem Aufstecken des Steckers durch interessante Geräusch- und Lichteffekte (knistern und blitzen) eigentlich wahrnehmen müsste.


    Zitat

    aber wenn ich den Zündschlüssel herumdrehe, geht wieder alles aus


    ...mit oder ohne angeschlossener Lima? Vielleicht hast Du ja noch einen Kurzschluss im Kreis, wo der Zündschlüssel mit drin hängt...
    Wenn beim Anschließen der Lima gerade alles Licht, etc. aus geht, musst Du mal die Ohren spitzen und hören, ob es irgendwo knistert -> Kurzschluss.


    Weil hier alles stark nach Kurzschluss aussieht, würde ich mal alle Kabel, die direkt mit den offensichtlichen Verursachern (Lima, Zündschloss) zusammenhängen auf Kabelbrüche, Aufschürfungen oder Einklemmungen untersuchen - dabei am besten auch mal dran rütteln/ ziehen/ kneifen. Sichtprüfung hilft da meistens nicht viel weiter.


    MfG
    H.



    PS: Gib am Ende mal die Auflösung - interessiert mich, was es gewesen ist!!

  • hast du zufällig eine Neue batterie drinnen ?
    und kann es sein, daß an der Batterie die Pole vertauscht sind ?
    :D
    Ansonsten Probier doch evtl auch mal ne andere LIMA

    gruß


    Paul

  • Zitat

    hast du zufällig eine Neue batterie drinnen ?
    und kann es sein, daß an der Batterie die Pole vertauscht sind ?


    Wenn das zutrifft, muss sich jan aber auch über die Polklemmen gewundert haben, die dann partout nicht halten wollten - Stichwort unterschiedliche Poldurchmesser. :rolleyes: :D


  • Ich hab mal gehört wenn man die Pole vertauscht würde sich die Autobatterie auf einen Satz entladen...
    -ist da was wahres drann???

    Lierum larum Löffelstiel wer nicht fragt der weis nicht viel!


    Ohne KAT Leistung satt!!!

  • ich kenne eine Menge batterien bei denen das nicht so ist ! ( das mit den unterschiedlichen Poldurchmessern )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!