Motor nach Nr erkennen?

  • Hallo
    habe mir gerade einen angeblichen 1300 vergasermini bj 91 angesehen.War soweit auch ganz ok.Konnte nur leider keine Probefahrt machen und habe gesehen das der Motor der verbaut ist gelb ist.Jetzt habe ich die Befürchtung das es ein 1000er ist.Motor nr ist 99HB90P 199093 Kann man an dieser Nr erkennen was es für ein Gerät ist?Vergaser kam mir auch ein bischen klein vor aber ich bin mir nicht sicher da mein letzter Mini auch schon wieder n bischen her ist.
    Gruß Rene

  • 99.. ist ein 1000er, die 1300er haben 12H oder 12A...


    was genaueres kann ich dir leider net sagen




    MfG Suki

  • 99H ist auf jeden fall ein 1000er , also dürfte mit der kiste was faul sein

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • wenn es wirklich ein eingetragener 1300er Cooper ist .. die Substanz der Karroserie wirklich gut ist ... dann


    könntest Du drüber nachdenken ihn zu nehmen (preislich angepasst, sollte klar sein) und dann auf einen 1300er zu wechseln..
    Allerdings würd ich Dir in dem Fall raten den wagen von einem mini fachmann (aus dem Forum oder einem anerkannten Mini(!) händler durchsehen zu lassen... denn wo eine Sache so faul ist ... könnten noch mehr schlummern


    Andererseits.. echte 1300er Vergaser - Cooper sind auch nicht mehr soooooo häufig ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!