Mini SPi Hifi

  • Ich will mir ja einen SPi holen und wollte mal nachfragen was sich so HiFi technisch machen lässt.
    Wo sind denn schon Boxen drin?
    Kann man das Radio problemlos wechseln?
    Wo könnte man sonst noch Lautsprecher und Amps anbringen?
    Ich dachte an ein Front-System umdie 150€ (2 Mittel-/Tieftöner + 2HTs) und dann noch nen relativ billiges Rearsystem zur räumlich-klanglichen komplettierung. Das ganze dann an passende (hier auch schonn die nächste Frage: Was für Amps empfehlt ihr so?) Endstufen.
    Brauch ich da ne Zusatzbatterie oder ähnliches?


    mfG SiT

  • nee ich brauch einfach Musik... immer und überall...
    bin son mensch der auch mit so überdimensionalen Kopfhörern durch die gegend stiefelt xD

  • Zitat von SiT

    Ich will mir ja einen SPi holen und wollte mal nachfragen was sich so HiFi technisch machen lässt.


    Alles, was dein Geldbeutel und deine Nachbarn erlauben.


    Zitat von SiT

    Wo sind denn schon Boxen drin?
    Kann man das Radio problemlos wechseln?


    Keine Ahnung, wo schon welche drin sind, aber in der Hutablage sind bei den neueren Modellen entweder Löcher drin, oder schon Lautsprecher montiert.

    Zitat von SiT

    Wo könnte man sonst noch Lautsprecher und Amps anbringen?


    Wo ein Wille, da ein Weg...


    Zitat von SiT

    Ich dachte an ein Front-System um die 150€ (2 Mittel-/Tieftöner + 2HTs) und dann noch nen relativ billiges Rearsystem zur räumlich-klanglichen komplettierung. Das ganze dann an passende (hier auch schonn die nächste Frage: Was für Amps empfehlt ihr so?) Endstufen.
    Brauch ich da ne Zusatzbatterie oder ähnliches?


    mfG SiT


    Du hast ja schon mein Lieblingswort benutzt ;)


    Spass beiseite, besorg dir erstmal die Basis, also den Mini und solange wirst du ganz sicher in dem Unterkapitel "Interieur & Hifi " vom Forum soviel Lesestoff finden, das du erst mal keine Zeit zum Musikhören hast ;)
    Für eine Zusatz"batterie" ist nicht wirklich Platz im Mini, aber das wirst du ja sehen, wenn er vor der Türe steht ;)

  • des war doch ma hilfreich ^^ :D
    joar denn nerv ich euch mal wieder wenn ich den kleinen hab :cool:


    PS @rechtslenker
    das rear system kann ruhig "billig" sein ^^ soll ja nur bissl raumklang reinbring in die hütte xD nya... tschau erstma

  • also bei menem ersten Mini hab ich damals einfach die Rücksitzbank drausen gelassen und ein schönes Brett montiert, die anlage war Billig und wirklich sehr gut, mehr wär wirklich unnötig gewesen, aber man hatte halt keinen rücksitz mehr..... :rolleyes:

    Auf Erfahrung vertrauen




  • also bei meinem wagen habe ich auf der hutablage, da sind schon zwei löcher drin, da gehen maximal 165er rein.


    dann vorne kannst du die lüftungsdüsen raus machen, da kommt eh keine luft durch und lautsprecher mit max ähh 115er glaub ich rein.


    dann haste schon mal guten raumklang
    radio ist kein problem, weil die meisten vorbesitzer schon eins drinne hatten, also die iso stecker schon verleget sind.


    bass im kofferraum ist nicht so prall, drohnt ohne ende und hört sich nicht an, meine erfahrung.


    empfehle daher zwei 6 zoll kickbässe unter der rücksitzbank, werde ich zum sommer einbauen.


    hoffe das hilft
    mfg
    christian

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • Zitat von SiT

    Ich dachte an ein Front-System umdie 150€ (2 Mittel-/Tieftöner + 2HTs) und dann noch nen relativ billiges Rearsystem zur räumlich-klanglichen komplettierung.


    Nimm 2 Mittel-/Tieftöner und 2 Hochtöner, dann einen gescheiten Verstärker (nichts mit angeblich "hoher" Leistung für "wenig" Geld). Dafür gibste dann was mehr als 150€ aus und vergisst erst mal das Rearsys ... das hat wirklich Zeit bis in alle Ewigkeiten!


    der Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!