duplex steuerkette und steuergehäuse

  • sodala!


    nachdem wir (schnulli) heute wieder einiges am motor geschafft haben, nur ne kurze frage zum steuergehäuse:


    ist hier am gehäuse auch noch etwas nachzuarbeiten (steg und die nase)? - weil im moment haben wir es zusammengebaut und augen/ohrenscheinlich schleift nichts ... will aber ned den motor verbauen und dann draufkommen es schleift doch etwas ...



    bei der kette handelt es sich um diese da:


  • von der moterseite her nicht .........weiss jetzt aber nciht wie bei dir der deckel ausschaut ....
    normalerweise nehm ich da immer den kranz weg der innen ist ...einige schneiden den ein und klpfen den platt .......der kann aber auch ausgebohrt werden (wenn man gut mit nem schweisspunktbohrer umgehen kann) vorsicht man is schnell durch ..... :D


    waren schrauben dabei zum auswechseln ??? senkkopf ??
    diese würd ich dann zusätslich noch sichern (schraubensicherungslack ENDFEST) :D ....oder konische zahnscheiben .... sind nicht immer dabei ...


    ich hab mal gesehn das jemand die schrauben mit nem körnerpunkt "gesichert" hat ...... wäre mir dort aber zu unsicher ......... :rolleyes: und hätte auch angst genau beim körnerschlag die schraube zu lösen oder zu lösen durch setzten...



    PS : hast recht ........ besser 5 mal schauen und 3 mal fragen bevor was passiert ......... :D
    viel spass .......

  • motorseite und senkkopf - das passt alles - geht mir hier rein um den deckel - und den steg innen haben wir nicht weggenommen, haben gemessen und dabei gesehen, dass da dazwischen genug freiraum ist!


    aber wenn ich mir das bild ansehe, dass herby mal gepostet hat, dann wundert es mich doch, dass bei uns nichts streift ... :confused:

  • dort im roten bereich aber müssten wir doch schleifen eigentlich oder?
    (am foto das is ned mein deckel)




    hmmmm - bin jetzt etwas verwirrt ...


  • das is doch datt was ich meinte was weg muss ....... :D aber da war mal ein steg oder kranz .....der is aber schon sauber weg gemacht worden ... (ausgebohrt??) ....... :D


    wenns so aussieht müsste es normalerweise ohne probleme passen ... ;)
    wie gesagt es gibt leute die bohren den steg nicht ab (blechkranz) sondern schneiden den ein und klopfen die stückchen platt an den deckel ......die liegen dann sozusagen noch dazwischen .......und das passt auch ......is aber nicht so schön ...... :rolleyes:

  • Ich hatte auch einen Deckel den ich eingeschnitten und plattgeklopft habe.
    Ich musste aber zusätzlich noch diese kleine Nase plattmachen (rechts unten im Bild)


    Ich habe seit kurzem aber auch einen Deckel, der serienmässig für Duplexkette ausgelegt ist aber weder eine Entlüftung noch die Ausbuchtung für den Kettenspanner hat.


    Es gibt auf jeden Fall verschiedene Modelle, will ich damit sagen.
    Olaf

  • Ich musste auch die von Olaf oben beschriebene Nase platt klopfen, ansonsten dürftest du keine Probleme mehr bekommen!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!