Zylinderköpfe & Erfahrungen

  • Könntet ihr vielleicht eure Erfahrungen mit versch. Zylinderköpfen posten ?


    Es steht gerade ein "großes" Motortunig an. Ich würde lieber einmal viel Geld, also sehr oft weniger.

  • Hallo Chris,
    ich habe bis jetzt den "Stufe 3"-Kopf mit 36.4/30.0mm Ventilen und den Cooper-Works Kopf mit 33/29mm Ventilen auf dem gleichen Motor gefahren.
    Die Leistung mit dem Cooper-Workskopf ist noch erstaunlich gut, wenn man bedenkt, daß es nur Standardventile sind, aber mit dem Drehvermögen des Stufe-3 Kopfes kann er nicht mithalten. Da liegen ca. 500U/min zwischen und etwa 10-15PS :(
    Aber das Alles kann man nicht 1:1 auf einen anderen Motor übertragen, da das "Konzept" stimmen muss.
    Auch wenn ich es mit meinem Motor nicht so gemacht habe: Lass dich von EINEM Spezi beraten und kauf die Teile, die dort schon zusammen erprobt wurden.


    Gruß
    Olaf

  • Zitat von <|Maverick|>

    Olaf Lampe:


    ist dein Zylinderkopf aus diesem Paket ??
    http://www.johncooper.co.uk/Jo…ic+Mini_90bhp+Tuning+Kit/


    ist ja auch nen geänderter Luftkasten mit dabei.


    Der Kopf und die Kipphebelwelle sind identisch, aber das andere sieht mir nach Einspritzer aus?! Ich habe den Mini bereits mit den Goodies gekauft, daher weiss ich keine Einzelheiten.
    Olaf

  • hmm jo steht auch dabei das es scheinbar nur für MPI passt, also wohl nicht für SPI, zumal der Preis eh für mich zu hoch wäre *G* Danach noch die Lieferkosten aus England *G*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!