HS4 ist nicht gleich HS4?

  • Hallo,


    um mein Vergaserprobleme endlich in den Griff zu bekommen habe ich 2 "HS4"-Vergaser für meinen 1979er 1000er gekauft. Jezt habe ich mit Entsetzen festgestellt, das beide "neuen" 2 Anschlüsse an der Schwimmerkammer haben, mein alter nur einen, an den ja der Benzinschlauch kommt. Für was ist den der 2. Anschluss an den beiden anderen Vergasern? Kann ich die überhaupt brauchen?


    Danke und Gruss
    Armin

  • Kannst Du problemlos benutzen!


    Der zweite Anschluss auf der Schwimmerkammer ist lediglich ein Überlauf!
    Wenn Du wolltest, könntest Du auch die Deckel untereinander tauschen.


    Es gibt allerdings noch einen Unterscheid:
    A- Motoren greifen den Unterdruck VOR der Drosselklappe ab, A+ Motoren danach (Blickrichtung vom Luftfilter zum Motor).
    Inwieweit modernere HS4 (A+) mit einem A- Verteiler harmonieren, weis Ich nicht, aber gravierende Probleme wird es denke Ich nicht geben.


    Was war überhaupt der Grund, das Austauschvergaser her mussten?


    Gruß,
    Jan

  • Das ich keine Linkskurven fahren kann, ohne dabei fast stehen zu bleiben.
    Ich hoffe das löst das Problem.


    Danke Dir!


    Armin

  • Das wirst du mit keinem HS4 Vergaser korrigieren können !
    Da muß dann schon ein HIF38 her ! Grund: Schwimmerkammer sitzt rechts vom Vergaser fährst du in eine linkskurve schwappt das Benzin nach rechts und leert den verbindungsschlauch ergo kommt kein benzin mehr im Vergaser an !


    Der HIF38 funktioniert anders, da ist duie Schwimmerkammer unter dem Vergaser und solange er niocht auf dem Kopf steht kannst du in jede kurve fahren ohne das er ausgeht !

  • Zitat

    Das wirst du mit keinem HS4 Vergaser korrigieren können !
    Da muß dann schon ein HIF38 her !


    Das ist Quatsch....
    wo das Problem liegt, weiß ich auch nicht, aber ich habe bisher noch keinen Mini mit HS 4 Vergaser geshen, der in Linkskurven stehen bleibt.
    Es gibt tausende Minis mit HS 4 Vergasern, die ohne Probleme fahren.


    Da müßte mein Mini ja in jeder Kurve Probleme haben.
    Mit einer Zweifach HS 4 Anlag lief mein Mini ja in jeder Kurve nur auf 2 Pötten.....:headshk: :headshk: :headshk:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat

    Das ich keine Linkskurven fahren kann, ohne dabei fast stehen zu bleiben.
    Ich hoffe das löst das Problem.


    Einfach tauschen wird nicht unbedingt die Lösung sein!


    - Stimmt der Schwimmerstand?
    - Schwimmernadelventil freigängig?
    - Benzinpumpe fördert noch genug?


    Alles zum richtigen Setup findest Du hier:
    Vergaser.pdf (Rechtsklick -> Speichern unter)


    Gerade die Nadelventile sind recht anfällig gegen Schmutz, so meine Erfahrungen bisher.


    Hast Du das schonmal überprüft!?


    Gruß,
    Jan


    PS: Ich habe meinen Motor noch nie durch Linkskurvenfahren ausschalten können :rolleyes:
    Und probiert hab Ich`s, das kannst` mir glauben! :D

  • Ich habe auch eine neue Benzinpumpe! Falls es nicht klappt mit dem Vergaser,
    probier ich die neue Pumpe mit altem Vergaser, dann neuer Vergaser mit neuer Pumpe etc.


    Tut mir leid für dich "El Gazolino" - falls ich die ultimative Lösung finde werde ich sie dir verraten.


    Danke und Gruss
    Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!