• Hallo alle zusammen und noch ein gesundes und Unfallfreies Jahr 2007.


    Was kann das sein, wenn sich die Kupplung nur ein oder zwei cm treten läßt? Der Mini stand 2,5 Jahre und vorher funktionierte alles. OK es kann ein Hydraulikzylinder fest sein, wenn dann der am Getriebe. Wenn es der obere wäre könnte man sie ja sonst überhaupt nicht treten. Aber wenn ich ihn anlasse kann ich alle Gänge schalten ohne auf die Kupplung zu treten macht auch überhaupt keine Geräuche und der Mini bewegt sich auch nicht.? Ist als würde ich kuppeln. Kann mir da einer einen Tipp geben bevor ich morgen zuviel zerlege.


    Danke


    Jean-Pierre

  • Guck erst mal nach, ob der Ausrückhebel and der Kupplungsglocke nicht festgerostet ist.
    Dein Problem hört sich so an, als ob ausgekuppelt ist, aber der Hebel nicht mehr von selbst zurück geht.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • OK Danke da schau ich morgen mal nach. Werde es natürlich morgen berichten woran es lag.


    Grüße Jean-Pierre

  • Den Kupplungsdruckbolzen und Hebel reichlich mit Rostlöser fluten und einwirken lassen. Zwischendurch immer wieder mal versuchen, den Hebel mit einem Montiereisen zurück zu drücken. Wenn er dann irgendwann wieder leichtgängig ist, etwas Öl dran und gut. Regelmäßig ölen.


    Wenn die Kupplung/der Motor dann irgendwann mal raus muss, den Mechanismus zerlegen und reinigen/fetten.


    Gruß, Diddi

  • genau das habe ich heute gemacht und geht wieder super. Hätte ich nicht gedacht das der so fest geht. Danke und Grüße aus Dresden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!