Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: auch mal vorstellen :-)

  1. #1

    auch mal vorstellen :-)

    Erstmal ein Hallo an Alle .
    Minifan bin ich seit ca 2 Jahren. Den ersten Mini den ich mir ahnungslos gekauft hatte , entpuppte sich als fahrenden Schrotthaufen ! Wie der 6 Monate vorher Tüv bekommen hatte frag ich mich heute noch . Einige Durchrostungen , Stoßdämpfer ausgeschlagen , Handbremse ohne Wirkung , Elektrik bei Nässe Totalausfall . Zum Glück fand ich jemanden der mir den Schrott abkaufte , zu nen erstaunlich hohen Preis . obwohl ich ihn auf ALLE Mängel hingewiesen hatte . 3 Monate später entdeckte ich bei Ebay einen Mini 998ccm bj. 86. Aus Spass habe ich drauf geboten , mit einen relativ geringen Preis . Die Auktion endete zu einer unmöglichen Uhrzeit , und an einem nicht grade verkaufsgünstigen Tag. Vorher hatte ich mir Bilder zukommen lassen. Es handelte sich um einen komplett resstaurierten Mini. Karosse komplett geschweist . Achsen komplett neu gemacht . Motor wenige Kilometer vorher instant gesetzt . und und und . Einziges Manko Ihm fehlte die Lackierung , einige Kleinigkeiten und er sprang nicht an . Auf einem Bild erkannte ich wie der Besitzer sich am Zylinderkopf die Zündreihenfolge von links nach aufschrieb: 1 3 4 2 ..... muss ich noch was sagen ?
    Hingefahren , aufgeladen , nach Hase gebracht . Zündkabel RICHTIG aufgesteckt , und siehe da , er sprang schonmal an . Er lief zwar noch sehr unruhig , aber der Einstellung wollte ich mir Zeit lassen . Ich bereitete ihn erstmal zum lackieren vor , und seine neue Farbe hat er nun seit einer Woche .
    Heute hab ich mal eine Grundeinstellung vorgenommen die ich mit Hilfe diesen Forums hervoragend erledigen konnte . Vergaser war total daneben in der Grundeinstellung , Der Verteiler war um 90 Grad verdrehrt , Schlieswinkel jenseits von Gut und böse . Nach dem ich alles pi mal auge eingestellt hatte , machte ich den ersten Startversuch. nach einiger korektur an der Zündung , sprang er auf einmal mit einem mächtigen Radau an . Spritt hatte sich im Auspupp gesammelt , und sich dort entzündet :D , danach lief er wie ein Uhrwerk.
    Jetzt brauch hich nur noch alles an der Karosse anbauen , die Innenausstattung komplettieren , und dann kann es nach dem Winter los gehen :-) Mit einem Mini der mich ganz kleine Euro gekostet hat.

    An dieser Stelle erstmal ein riesen Lob an dieses Forum . Viele Hilfreiche Tips konnt ich durch die Suchfunktion finden .

    beste Grüße aus Solingen
    Dr.Ex

  2. #2
    sorry die Rechtschreibfehler
    war mal wieder zu schnell mit dem schreiben .

  3. Zitat Zitat von dr.ex
    Jetzt brauch hich nur noch alles an der Karosse anbauen , die Innenausstattung komplettieren , und dann kann es nach dem Winter los gehen :-) Mit einem Mini der mich ganz kleine Euro gekostet hat.

    An dieser Stelle erstmal ein riesen Lob an dieses Forum . Viele Hilfreiche Tips konnt ich durch die Suchfunktion finden .

    beste Grüße aus Solingen
    Dr.Ex
    Hi und herzlich Wilkommen!
    Verrat uns doch mal was "ganz kleines Geld" in deinem Falle ist!

    Bilder würden mich jetzt auch brennend interessiern. :D


    MfG und viel Spass mit dem Mini!
    es ist kurz vor fünf vor halb:

  4. #4
    Über den Preis reden wir nicht ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    das mit der Zündung :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. Zitat Zitat von dr.ex
    Über den Preis reden wir nicht ;)

    ... versteh ich auch!

    Schaut sehr nett aus der Mini, die Farbe gefällt auch sehr gut!


    MfG
    Pille
    es ist kurz vor fünf vor halb:

  7. #7
    Dabei seit
    08 2005
    Ort
    Simmerath / auf dem Land
    Beiträge
    968
    viel Spaß damit und immer schön rechts fahren.


    Gruß
    Altöli

  8. Zitat Zitat von dr.ex
    das mit der Zündung :D
    Willkommen im Forum!

    Hast Du den Ventildeckel so vergewaltigt!? :D
    Immer sachte mit dem dünnen Blech! ;)

    Hübsch ist er geworden! Sehr schönes Blau ist das!
    Jetzt noch ein paar Minilights und 165er.
    Viel Spaß mit dem Auto! Und immer schön pflegen.

    Gruß,
    Jan

  9. Glückwunsch zum Kleinen und willkommen hier!
    Sonnige Grüße

    Calaidos ;)

    "Ich bin nur der Koch!"

    Und hier gibts mehr von den Strolchen

    Hier von mir

  10. #10
    Zitat Zitat von Asphalt
    Hast Du den Ventildeckel so vergewaltigt!? :D
    Immer sachte mit dem dünnen Blech! ;)
    neeee , ich war das nicht das war einer vor meiner Zeit !
    Zitat Zitat von Asphalt
    Jetzt noch ein paar Minilights und 165er.
    ja genau . das hab ich noch vor .
    Zitat Zitat von Altöli
    viel Spaß damit und immer schön rechts fahren.
    Spass werd ich haben ! und immer schön rechts vorbei :D

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •