Schweller sind durch

  • Leider mußte ich am Wochenende feststellen, dass meine Schweller in einigen Bereichen leider schon nach 6 Jahren durch sind. Der bekackte Unterbodenschutz hat die Feuchtigkeit so richtig schön konserviert. Gibt es jemanden im Raum Dortmund, der mit gegen ein entsprechendes Endgeld weiterhelfen kann? Einer normalen Werkstatt traue ich diese Arbeit nicht zu und meine Miniwerkstatt erledigt nur kleinere Schweißarbeiten.
    Danke und Gruß, Christian

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

  • Hi Chaar,


    die Schweller gibts als Rep-Blech zum drübersetzen oder Original, wobei beim Original der alte rausgetrennt wird.
    Original etwas teurer, dafür passgenauer!


    Beispachteln und lackieren musste in beiden Fällen.


    Sollte eigentlich jede gute Werkstatt können!


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Das Heraustrennen ist überhaupt kein Problem.
    Die Passgenauigkeit ist ausnahmsweise auch sehr gut.
    Wenn du beim Einschweißen ordentlich arbeitest brauchst du auch nicht spachteln.
    Insgesammt ein Tag und beide Schweller sind neu drin.
    Hohlraumschutz nicht vergessen!!!. Dann halten die neuen auch länger. Von den " Überziehern halte ich nichts. Die Schweller sind ja nicht ohne Grund durchgerostet. Damit beseitigst du keinenfalls die Ursache sondern es nur kurzzeitig beser aus.


    Gruß -Thomas

  • Meine Schweller waren auch mal durch.
    Hab die bei Minispeed Tönisforst neu eunschweißen lassen!
    Haben die wirklich gut gemacht...! Kostenpunkt lag damals so um die 600 DM für beide Schweller, glaub ich?!!!


    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!