Scheibengummi

  • Sparsamkeit in allen Ehren, aber eine gebrauchte Scheibendichtung ist meiner Meinung nach Sparsamkeit am falschen Platz :headshk:.
    Gebrauchte Dichtungen sind in der Regel schon deutlich härter als neue und wenn du Pech hast, bilden sich die ersten Risse schon wieder beim Einbau, da die Dichtung dabei ziemlich strapaziert wird. Speziell jetzt bei recht kühlem Wetter.
    Allerdings bekommt man etwas verhärtete Dichtungen bis zu einem gewissen Grad wieder etwas weicher, indem man sie (in einem Leinenbeutel/Kopfkissenbezug) mit Weichspüler bei 40-60° in die Waschmaschine schmeißt.
    Lohnt bei dem Preis aber nicht wirklich, es sei denn, man hat bereits eine und will sie wieder verwenden.


    Eine neue Dichtung bekommst du schon für rund 48,-€ (breit) oder 25,-€ (schmal).
    Wenn die Knete etwas knapp ist, kannst du problemlos auch die schmale (bis `92) nehmen.
    Die passt genau so (inkl. Keder) und viele (auch ich) sind der Meinung, dass die weniger Probleme in Punkto Rost am Scheibenrahmen macht. Zumindest treten bei Autos ab `92 öfter/verstärkt Probleme mit Rost am Scheibenrahmen auf.
    Die schmale ist übrigens das selbe Profil wie bei der Heckscheibe, nur kürzer. Hinten gibt´s deutlich seltener Probleme mit Rost am Scheibenrahmen ;).


    Gruß, Diddi

  • Hallo, ich habe da einen Scheibengummi, mail doch mal, gruß jj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!