• Hallo zusammen,


    mein kleener verliert nun leider seid einigen Wochen Öl... Nachdem ich endlich herausgefunden habe, wo es herkommt, bin ich leider immer noch nicht schlauer.. Ich hoffe Ihr könnt mir sagen, welche Dichtung das ist, bzw wie die sich nennt..


    Die besagte Stelle hab ich nun fotografiert und ist nun auf der Seite http://www.info.do-derne.de/ online gestellt..


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich schnell den kleenen wieder trocken legen kann..


    Danke schon mal im vorraus..


    lg
    Elo

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

  • .... guck´s du .....


    .... Bild 3 .... oben siehst du das Steuerkettengehäuse / Simmering- Riemenscheibe auf der Kurbelwelle ...... von da kommt das Öl. Des weiteren wäre die Motorentlüftung in den Kreis der verdächtigen aufzunehmen .....


    Max

  • Würde den Server wechseln:D;) Dacht ich hab wieder Modem :eek: In der Schwiez sind wohl auch die Server langsamer....

    Frank ,beast of the east!

  • Bei mir wars der Riemenscheibensimmerring. Ölspuren sahen ähnlich aus. (Etwas schärzer vielleicht;) )
    Eventuell aber kann das Öl auch von einem defekten Antriebswellensimmerring auf die Welle gelangen und von dort dann umhergeschleudert werden.
    Vielleicht mal das Öl mit Benzin abdampfen, dann ein paar km fahren und so die genaue Austrittsstelle orten und dann beheben.
    Durch den Fahrtwind wird das Öl auch verteilt und so ist die Diagnose nicht immer einfach, wenn schon eine größere Menge an Öl ausgetreten ist. Wobei sie in deinem Fall ja immer noch sehr gering ist.


    Gruß Bastian

  • Hab ich schon gemacht.. Das Öl tritt genau an der Dichtung aus die ich fotografiert habe.. Das "woher" ist somit geklärt, ich weiss leider nur nicht wie sich diese Dichtung nennt, da ich nicht weiss was sich rechts unten am Motorblock befindet..


    lg
    Elo

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!