1000er Motor A-Serie zu verschenken!

  • Hallo zusammen,


    biete hier einen 1000er A-Serien Motor in miserablen Zustand zum Verschenken an...


    Er steht schon seit elf Jahren in meiner Garage und nimmt Platz weg!


    Über vorherige Laufleistung bzw. -fähigkeit usw. kann ich keine Angaben machen, gab' s zu einen Mini dazu, wurde dort aber nie eingebaut.


    Er ist golden lackiert, da wo der Lack noch hält :) und hat folgende Motornummer: 8G57 EP85513
    AD eventuell Austauschmotor??


    Anbauteile wie Schaltgestänge, Kühler, Lima, Anlasser, Verteiler und HS2 Vergaser sind leider nicht dabei.


    Dafür hängen Krümmer, Getriebe und Kupplung noch dran!


    Auf jeden Fall ist bei Abholung eine sehr intensive Aufbereitung notwendig!!! (habe auch schon überlegt, den Schrotti anzuheuern)


    Wer sich das also antuen möchte, weil es ja schließlich ein A-Serien-Modell ist, kann mir gerne eine PN zukommen lassen.

  • Sorry habe ich glatt vergessen zu erwähnen:


    Der Motor steht in Kaufungen, 10km östlich von Kassel.

  • Wenn ihn miniforfun nicht nimmt nehm ich ihn, schick mir mal deine Handynummer per PN, das geht am schnellsten.


    Gruß Samuel

  • Hallo ihr Interessierten!


    Habe mir heute auch mal wieder die Finger schmutzig gemacht :)


    Also:
    Nach Kopfabbau haben speziell der dritte und vierte Zylinder Wasserspuren (Flugrost) an den Laufbahnwandungen, die beim Motordrehen aber schon geringer wurden!


    Dafür gibt es ein eventuell großes Problem:
    Der Motor ließ sich immer nur in Teilumdrehungen bewegen, dann schlug er gegen irgendein Teil(e)? an!! Jetzt ist er fast komplett fest. Zum weiteren Nachforschen habe ich leider keine Zeit...wird wohl vom Getriebe her kommen?


    Bilder vom Motor sind jetzt per e-mail abrufbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!