Vergaserproblem?

  • Hallo Leute!


    Ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes: Mein Mini hat kürzlich einen "neuen" Motor bekommen. Motor A- Serie, Bj 1979 in eine MKII- Karosse, Bj. '86. Der Vergaser ist aber der gleiche geblieben. Nun meine Frage: da der Motor im Kalten Zustand sehr schlecht startet, muß an dem Vergaser etwas veränder werden, wenn ja, was? Auch beim Fahren (besser: im Leerlauf) habe ich eigentlich immer Angst, daß er abstirbt, was kann das sein?
    Danke schonmal für Euere Hilfe

  • Gib' mal ein paar mehr Infos, was für ein Motor?? 1100/1000/850 oder 1300er?? Größe ist gleich geblieben?? Selbst dann mußt Du unter Umständen die Nadel wechseln, da die Motoren in der Geschichte geändert wurden; Nockenwelle, Verdichtung und und und. Ein 1000er aus den 70ern hatte eine andere nadel (bei gleichem Vergaser) als ein 1000er von 1986.


    Grüße,
    Michael

  • Also der Motor ist ein 1000er (99h), nur eben von '79. Der originale Motor war ebenfalls ein 1000er.
    Ich hoffe Du kannst mit diesen Daten was anfangen!
    Gruß, Martin

  • Hallo Mini Bastler,
    versuche doch zunächst einmal die simplen Dinge wie z.B. ob der Luftfilter dicht ist,Benzinfilter verstopft ist oder ob der Vergaser tatsächlich mal gereinigt werden sollte und dabei die Nadel gewechselt werden muss.


    Gruss Frank

    Guter Dinge und auf
    neuheiten gespannt!!!
    Fahre Checkmate BJ ´91


    Suche Minibastler und Fehrer/in aus Hamburg und Umgebung!!!!

  • Hallo Minibastler,


    ich habe' jetzt mal nachgeschaut, ein 1000er bis 1979 hatte eine ADE- Nadel drin. Leider habe ich keine Infos, was sonst anders an diesem Motor war, also Verdichtung oder Nockenwelle.... Da es ein 99H Motor ist, sollte er "eigentlich" gleich Deinem '86 sein.


    Die ADE ist der AAC (vom 86') gegenüber etwas fetter im unteren Bereich, noch etwas fetter im mittleren Bereich und obenraus eher magerer.
    Der Start sollte allerdings davon kaum betroffen sein, da Du ja sowieso den Choke ziehst.
    Probier mal, ihn etwas fetter einzustellen, wenn das hilft dann weißt Du das es daran lag. Ansonsten überprüf' wirklich mal die naheliegenden Dinge, die cybersnack beschrieben hat.


    Lief der alte Motor mit diesem Vergaser einwandfrei?? Lief der "neue" Motor vorher im 1979er Mini gut?? Hast Du einen Kompressionscheck gemacht?? Was ist mit der Zündung? Sind Verteiler, Kontakte, Zündkabel vom 79er Motor oder vom 86er?? Wieviel kilometer hatter der 79er drauf???


    Check' das alles mal und wenn er dann immer noch nicht läuft, dann frag' kräftig weiter, wir sollten das schon hinkriegen :}


    Viel Glück damit,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!