Restauration Mini MK II 1300

  • Danke...


    Zum Kom(m)Pott treffen werde ich es zeitlich nicht schaffen wegen anmelden usw aber beim treffen im sennesand, schloss-holte stukenbrock bin ich auf jeden fall dabei ...


    Grûsse

    Gruß Manuel!


  • Danke...


    Zum Kom(m)Pott treffen werde ich es zeitlich nicht schaffen wegen anmelden usw aber beim treffen im sennesand, schloss-holte stukenbrock bin ich auf jeden fall dabei ...


    Grûsse


    Blöd dachte vielleicht sieht man sich im Pott... :D
    ...bis denne :thumpsup:

  • Sooo, mir ist da letzten Winter was in die hände gekommen dass ich nicht erwartet hätte...


    mir wurde ein checkmate mit angeblichem motorschaden verkauft...
    mit etwas fummeln und neuem sprit usw etc lief die karre dann auch, und wie er lief... der hat dampf... :D


    kurzer dinge... motor raus auseinander gebaut. oho, 1380ccm....
    kopf überarbeitet, einige Ventile waren oben so stark abgenutzt dass die härtung angegriffen war... also neue Einlassventile rein, neue sitze und Dichtungen, motor neu angepinselt, neu abgedichtet und Alu teile gestrahlt, versiegelt, das übliche halt und ab rein in meinen roten Flitzer...


    jetzt kann der nächste sommer kommen :) :) :)


    Hier ein paar Bilder








    Gruß Manuel!


  • Moin


    Mini Mayfair MK II 1994 seit 10 Jahren eingelagert, mein erstes Auto, wartet auf ein komplette Restauration.
    Wie viel Geld sollte ich ca einplanen? Ich bin mir bewusst, das es extrem schwer ist eine Fernprognose zu stellen, aber gibt es einen ungefähr Preis?


    Stephan

  • Hi Manuel,
    na da scheinst ja ein echtes Schätzchen aufgetan zu haben.
    Glückwunsch.


    Hast mal vorm Zusammenbau gekuckt wie die Zylinderbohrungen vom 1380er gebohrt wurden?
    Die Spezis bohren hier leicht versetzt. Das siehst eindeutig, wenn die Stege zwischen den Bohrungen annähernd gleich breit sind.
    Ist der Steg zwischen Zylinder 2 und 3 schmäler als die anderen wurde nicht versetzt gebohrt.


    Grüße
    migo1980

  • Moin

    Mini Mayfair MK II 1994 seit 10 Jahren eingelagert, mein erstes Auto, wartet auf ein komplette Restauration.
    Wie viel Geld sollte ich ca einplanen? Ich bin mir bewusst, das es extrem schwer ist eine Fernprognose zu stellen, aber gibt es einen ungefähr Preis?

    Stephan


    Ungefähr die gleich schwierig zu beantwortende Anfrage: Habe mir ein Haus gekauft und möchte es renovieren. Mit welchen Kosten muß ich ungefähr rechnen?

    Nicht böse sein, aber ohne mehr von dem Auto zu wissen bzw. zu sehen ist das Glaskugelgucken mit einem Tuch darüber. Selbst mit Bildern ist es noch mehr Raten. Ohne das Auto intensiv angesehen zu haben, ist da eine vernünftige Aussage nicht möglich.

    Hast Du mal im Forum etwas herumgesucht? z.B. diesen Beitrag hier: http://www.mini-forum.de/proje…oder-verkaufen-78651.html

    Mache am Besten einen neuen Thread dazu auf. Dann kann man auch gezielter auf Deine Themen eingehen.

    Ach ja: Herzlich willkommen im Forum!



  • Danke!


    ja ich habe davon auch schon mal gehört! Ich bin mir ziemlich sicher dass der Abstand zwischen den Bohrungen gleich waren. Anderer falls wäre es mir aufgefallen und gleich "komisch" vorgekommen...

    Gruß Manuel!


  • Moin


    Mini Mayfair MK II 1994 seit 10 Jahren eingelagert, mein erstes Auto, wartet auf ein komplette Restauration.
    Wie viel Geld sollte ich ca einplanen? Ich bin mir bewusst, das es extrem schwer ist eine Fernprognose zu stellen, aber gibt es einen ungefähr Preis?


    Stephan




    miniwill hat es bestens erklärt! hab dem nix hinzu zu fügen :thumpsup:

    Gruß Manuel!


  • So nach langer Abstinenz geht es jetzt hier wieder weiter.... Mein Mini hat eine 1 1/2 Jahre lange Zwangspause einlegen müssen, da ich einen kleinen Unfall hatte: Die Befestigung des Kugelkopfes am Achsschenkel ist heraus gerissen, dann hat sich das Rad eingedreht, ich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und bin gegen den Bordstein geknallt... darauf hin hab ich den Mini erst mal in die Ecke gestellt und nicht mir war die Lust vergangen...



    jetzt hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt und der Beulendoktor war fleißig. "Beule" ist raus, muss aber noch lackiert werden....


    da lackiert werden muss, kam ich auf folgende Idee... MB Racing Wheels! 7 X 10. Nach Monate langer suche hab ich dann auch endlich welche bekommen und heute drauf gebaut! Mega!





    jetzt ist die frage, auf welche Verbreiterungen gehe ich. Ich hab 3 Varianten die mir gute gefallen.


    V1: Biglia Verbreiterungen auf die passende Breite gestutzt (Favorit)
    V2: Bluestar/Silverbullet/Mini35 Verbreiterungen
    V3: Gruppe 5 Verbreiterungen


    Was meint ihr!?


    Grüße und bis die Tage!

    Gruß Manuel!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!