Mini-Ausfahrt Ahrtal...

  • Hola liebe Gemeinde...


    es nimmt Formen an... die ersten Teilnehmer sind am Start und weitere werden gesucht...


    Wir (d.h. pingu12 und meine Wenigkeit) werden uns am 15. und 16. Februar in Richtung Ahrtal stürzen. Das ist südlich von Bonn, unweit des Rheintals, ebenso malerisch (mit reichlich Serpentinen versehen) und mit ebensoguten Weinanbaugebieten.


    Die Idee ist es, mit einem kleinen Haufen Minis und lustiger Mann- / Frauschaft an Bord ein Wochenende Landschaft und Kurven zu geniessen - so uns denn das Februarwetter keinen Strich durch die Rechnung macht.


    Um auch den Fahrern etwas vom guten Ahrwein zu gönnen ist es geplant, eine Übernachtung in einem Landgasthöf oder einfachen Hotel zu machen. Das dürfte mit etwa 30 Euro zu Buche schlagen.


    Wenn genügend Interesse da ist, würde ich aus meinem Büro einen Beamer und Videorecorder ausleihen und "The Italian Job", den Kultfilm für alle Mini-Fans (in Originalversion) mitnehmen.


    Ansonsten ist der Mini natürlich gemeinsamer Nenner, aber diese Aktion soll deutlich nicht Schraubergespräche und Bierkonsum zum Ziel haben (auch wenn sich das natürlich nie ganz vermeiden lässt *ggg*).


    Es sind sowohl Minis mit Besatzung aber auch Mini-lose Mitfahrer gesucht. Abhängig von der Interessentenzahl würde ich mich auch um logistische Vorarbeit kümmern (Zimmerreservierung, etc.)...


    Wer Lust und Laune hat, möge Laut geben.... Hier noch zwei Links:


    http://www.ahrtal.de
    http://us.imdb.com/Title?0064505


    Dikkker

    Mini-süchtig seit 1998...

  • Hallo Dikkker,


    hört sich alles so weit gut an.


    Was stellt ihr euch denn so an Programm vor?


    Treffen wann und wo?


    Grüße aus Bocholt


    Joli77

  • also... das ganze ist zunächst mal weniger eine groß angelegtes EVENT...


    keimzelle sind zwei minis, die noch begleitung suchen... von der zahl der interessensbekundungen hängt dann ab, wie weiter verfahren wird...


    kein organisationskomitee, keine orientierungsfahrten, kein unterhaltungsprogramm, kein EVENT eben.. (obwohl das ja hier die rubrik ist... ich weiss *g*) - sondern einfach nur ein möglichst netter haufen leute, die in überschaubarer runde spass haben...


    that's all. not more, not less.. ;)


    Dikkker

    Mini-süchtig seit 1998...

  • na - das hört sich ja fast so an, als ob der alte Mann unbedingt mit von der Partie sein sollte. Als 1a-Location-Scout.


    Freu mich über jeden Input.


    Grüße


    Dikkker

    Mini-süchtig seit 1998...

  • hey, nette Idee - wenn Ihr von D aus Richtung Ahrtal fahrt, dann kommt Ihr ja praktisch bei mir vor der Haustüre vorbei, könntet mich also dann einsammeln - dann wären wir schon zu dritt :D


    ich kenne da auch die eine oder andere Strecke im Ahrtal, die unsere Kleinen lieben werden ......

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Wie schon unter dem ersten Ansatz gepostet, wäre ich dabei, wenn mein neuer Kleiner nächste Woche anstandslos über´n TÜV kommt. Davon gehe ich aber aus. Bis wann brauchst Du denn spätestens Rückmeldung von wegen Übernachtung?


    RHM

  • Ich würd sagen, jeder der ernsthaft drüber nachdenkt, dabei zu sein, schickt mir ne private Nachricht.


    Ich hörch dann mal bei einigen Gasthöfen, etc. rum, wie die Ausbuchung aussieht (sollte noch nicht so heftig sein, um diese Jahreszeit) und dann schauen wir...


    Wenn die natürlich (so wie die meisten Hotels) ne Buchungsbestätigung mit meiner Kreditkarte haben wollen, und auch Kohle abbuchen, wenn jemand nicht erscheint - dann kennt meine Nächstenliebe natürlich Grenzen... Aber ich denke, das haut hinne.


    Und, alter Mann, wir werden sicher den ein oder anderen Platz noch frei haben....


    Grüße


    Dikkker

    Mini-süchtig seit 1998...

  • Hallo Leute,
    wenn ich durchs Ahrtal fahrt, kommt ihr auch durch den Ort Ahrbrück, dort gibt es einen kleinen Mini-Händler names Joha oder so, der lässt sich gerne auf einen Plausch ein.
    Direkt daneben ist auch eine Hotel, wenn ich mich recht erinnere.
    Viel Spaß


    mfg Mac

  • Meinst Du den kurz hinter der "gefährlichen Kurve", wenn man von Ahrweiler Richtung Nürburgring fährt?

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Wie ich dachte ich bin fast der einzigste Minifahrer der durchs Ahrtal braust?!?


    Wenn Ihr Videomaterial braucht könnt ihr euch das ja bei mir abholen kommen!(liegt ja schließlich am Weg)


    Übrigens ist das in Ahrbrück nicht mehr Auto Joa, sondern da ist jetzt der Klaus Klinghammer drin, dürfte in Minikreisen eigendlich bekannt sein.
    Der hat ne beträchtliche Teilesammlung, wo für den ein oder anderen auch was dabei sein könnte.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • hey, wo haste denn den Inno kaltverformt? Schwedenkreuz? Adenauer Forst? Brünnchen? :-))

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Nö, das war auf der Landstrasse.
    Ich bin halt so dahingedüst, als ich auf einmal sah das mein Öldruck im Keller war kam der kleine auch schon mit dem Heck geflogen (Schlauch vom Ölkühler geplatzt).
    Nach zwei Drehungen ohne irgendwo anzuschlagen dachte ich schon ist aber gut gegangen, doch mit dem letzten Schwung gings Richtung Böschung und die hat mich dann aus Dach geworfen.
    8 Tage Pause und der war wieder wie neu.
    Das war so vor drei Jahren.
    Jetzt steht er in der Ecke und wartet darauf mal neu getüvt zu werden, denn Turbo fahren macht ja auch Spass!

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Hauptsache, es war nur Blech- und kein Knochenschaden!

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Hallo 911
    Ja genau den meinte ich, ich wusste aber nicht das jetzt ein anderer den Betrieb übernommen hat.


    mfg Mac


    :eek:

  • Hossa liebe Gemeinde,


    Nächsten Samstag soll es also losgehen ins Ahrtal.


    Ich habe zur besseren Planung eine kleine Webseite gebaut. Da findet Ihr Treffpunkt, Zeotangaben und weitere Infos. Wer Lust hat und dabei sein will, gibt am besten Laut im MessageBoard auf der Seite.


    Auch "nur" Mitfahrer sind ausdrücklich noch erwünscht!


    Dem alten Mann erst mal reichlichen Dank für die Tipps - wir werden sie beherzigen.


    Die Adresse ist http://www.dikkker.de


    Ich froi mich.


    Dikkker

    Mini-süchtig seit 1998...

  • Hallo Dikkker,


    nu klappt´s endlich. Bin aber mutiert. Von Pingu12 auf Pingu13.:D :D :D


    Bis dahin
    Pingu13

  • Hallo Dikkker (mit drei k oder?)


    Würde mich gerne anschliessen.
    Komme aus Waldbreitbach (Neuwied)
    Hab noch ein paar fragen.
    Wo könnte man sich treffen? (Alle Minis vereinen)
    Unterkunft?
    Wieviel Uhr soll es los gehen?


    Gruß
    McGyver


    PS. Grüße an "den Alten"

  • Hi McGyver,


    die angefragten Fragen sind alle auf der angegebenen Webseite beantwortet.


    Hier nochmal die Adresse:


    http://www.dikkker.de


    (jawollja - mit 3"k")


    Ciao

    Mini-süchtig seit 1998...

  • Hallo!
    Ich würde ja auch ganz gerne mitkommen, habe aber nicht so richtig Lust erst nach Düsseld. zu fahren und dann wieder um!
    Komme ja wie ihr seht aus Bad Honnef (unmittelbar am Rhein) und wollte fragen ob ihr mich quasi unterwegs einsammeln könnt!
    Werde aber nur Samstag mit fahren!
    Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

  • Nu isses vorbei, das schöne Wochenende.


    Wer nicht mitgefahren ist, hat echt was verpasst.


    Super Wetter, kaum Verkehr, Wahnsinnsheizerstrecken, Samstag 5 Minis, Sonntags noch 4. Wir sind durchs Ahrtal und die Eifel gebrettert und hatten viel Spaß, eigentlich sogar sehr viel Spaß, nein, eigentlich war es noch mehr als sehr viel Spaß.:D :D :D


    Die Mischung der Leute hat super gepasst, das Wetter hat mitgespielt, rundum eine echt gelungene Sache.


    Und hier noch eine Message an die Beteiligten: Danke für das tolle Wochenende. Sowas sollten wir wiederholen, denkt mal drüber nach. Vielleicht klappt´s ja dann auch mit dem Video. Und wenn wir uns dann doch beim "Ännchen" ins Wohnzimmer hocken müssen, ob sie will oder nicht.;)


    So, schönen Abend noch
    RHM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!