Adjusta Ride Eintragung

  • Hallo Mini - Fahrer,



    ich habe seit Anfang Dezember begonnen meinen Mini - Cooper Bj. 1991, letztes Vergasermodell, zu revidieren.
    Wenn alles glatt läuft, ist diese Überarbeitung am 1.May 2013 abgeschlossen.


    Das Fzg. fährt auf 6x13 - Rimstock, mit Original - Rover Verbreiterungen.
    Das Fzg. hat verschiedene weitere Modifikationen, wie Bleifrei Zylinderkopf, große Ventile, RC40, 1.5° negativ Kit vorne, und ein Adjusta Ride, welches das Fahrzeug ca. 20mm tiefer gebracht hat ( schleift also nicht auf dem Boden ).


    ------------------------------------------------------


    Ich habe bereits das gesamte Forum durchsucht nach Briefen, Gutachten und sonstigen TÜV - Dokumenten, ( die hab ich auch alle runtergeladen ).
    Ich habe auch bereits schon verschiedene Mitglieder in diesem Forum angeschrieben, aber bisher ohne Erfolg.


    ------------------------------------------------------


    Für die 6x13 Rimstock habe ich bereits selbst eine Einzelabnahme mit Gutachten durchgeführt.


    Nun möchte ich das Adjusta Ride, und ggf. den Negativ kit legalisieren.
    Kann jemand die möglichst komplette Dokumentation, welche zur Eintragung im Brief und Schein geführt hat, was das Adjusta Ride und den Negativ - Kit angeht zur Verfügung stellen??????


    -------------------------------------------------------


    Danke
    Harald

    Harrito :cool:

  • Mein Mini ist nun auch durch den TÜV und alles konnte eingetragen werden außer die Adjusta Ride. Ist anscheinend nicht mehr ohne Gutachten möglich :eek::rolleyes:
    Alles andere wurde doch auch ohne Gutachten eingetragen?! (Maniflow L4A, Spur/Sturz einstellbar hinten und vorn)
    Gibt es gültige Dokumente, mit denen man beim TÜV vorfahren kann?
    Brief- und Scheinkopien gelten anscheinend nichts mehr, aber ich würde schon gern 100% legal unterwegs sein :soupson:

  • Für Adjusta oder HILo ? gibt es ein FIA Gutachten aber da musst du mal in den weiten des orums bzw. bei den Händlern deines Vertrauens anfragen ! BTW. bei AALen gibt es doch einen Miniteilehändler in der Nähe....:thumpsup:

  • Bei den Göttern entscheidet heutzutage nur noch Tagesform und Lust...


    Deshalb auf zum nächsten TÜV!
    freundlich anfragen, ob das mit ner Briefkopie möglich ist, und danach erst mit dem Auto vorfahren.


    Hier gab's noch nie Probleme mit Hilos...bei uns sind die allerdings auch auf normale Höhe gedreht und nicht bis auf den Boden runtergedreht.


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ah ok, das muss ich dann mal suchen.
    Die Eintragungen wurden alle bei Minigarage Ludwig in Aalen durchgeführt, er hat aber kein Gutachten dazu... :(


    EDIT: neuer Beitrag nicht gesehen.
    Hab schon bei mehreren (oldtimer-freundlichen) TÜVs nachgefragt und alle lehnen Briefkopien ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!