Treffen in Bedburg Hau

  • Eine Pia Kreutzer macht ein Mini-Treffen am 23.05, um 15Uhr am Schwanenhof,
    Mühlenstr 71, Bedburg-Hau Tel:02821/69885.


    Habe obige Information aus der RP.


    Hier der Artikel :


    Bedburg-Hau (RP) Seit vier Jahren fährt Pia Kreutzer einen Mini Cooper, nun organisiert sie das erste Mini-Treffen in Bedburg-Hau. Erfahrungen unter Gleichgesinnten sollen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft werden.


    Es gibt viele Geschichten über den grauen Mini-Cooper, der in Pia Kreutzers Einfahrt parkt. Und Pia Kreutzer erzählt sie gerne.


    Einmal hat sie gewettet, den Mini in einem Pferdehänger parken zu können. Der Mini stand schon drin, aber die Klappe des Hängers ließ sich nicht mehr schließen. Ein anderes Mal hat sie sieben Leute in ihren Mini gezwängt.


    Baujahr 1995


    Es ist einer der letzten Mini-Cooper, die bei Rover in England vom Band gelaufen sind: Baujahr 1995. Mittlerweile tauchen bei jeder Wäsche neue Rostflecken auf und auch die Allüren nehmen zu, wie Kreutzer schmunzelnd erzählt: "In die Waschstraße darf er nicht, bei 90 Sachen versteht man sein eigenes Wort nicht mehr und der Scheibenwischer geht nur, wenn er Lust hat." Und trotzdem kann sich Kreutzer nicht von ihrem Wagen trennen, auch wenn sie sich bei jeder Reparatur fragt, ob ihr Mini nicht ein Groschengrab ist.


    Einen Mini zu fahren war immer schon ihr Traum, doch als Familienauto kam er nicht in Frage. Als ihre Kinder älter wurden, begann sie nach einem Mini zu suchen, vor vier Jahren schließlich wurde sie im Internet fündig und schlug zu.


    "Die Kiste rappelt und klappert, aber das ist der Charme dieser Wagen, wenn er mal ruhig läuft, mache ich mir Sorgen." Am Morgen hat Kreutzer mal wieder eine Schraube unter ihrem Auto gefunden. Jetzt geht die große Suche los, wo denn eine Schraube fehlt. Aber Kreutzer hat größere Probleme: Sie bekommt nur noch sehr schwierig Ersatzteile. Entweder gibt es die Teile gar nicht mehr oder nur für sehr viel Geld. Als Kreutzer verzweifelt Winterreifen suchte, gab ihr ein Händler den Tip, Schubkarrenreifen aufzuziehen. Irgendwann kam ihr die Idee, dass ein regionales Mini-Treffen Abhilfe schaffen könnte. "Ich möchte mal schauen, wie viele alte Minis es hier noch gibt und einfach mal mit den Leuten in Kontakt treten, vielleicht haben die ja nützliche Tipps, woher ich Ersatzteile bekommen kann, oder welche Werkstatt noch Minis repariert." Der Kreis der Mini-Fahrer in Kleve ist klein. Kreutzer schätzt, dass noch acht Schmuckstücke durch Kleve brausen, sie kennt sie alle.




    Im letzten Jahr war sie mit 3000 anderen Minis auf einem internationalen Mini-Treffen in den Niederlanden. "Das war schon eine besondere Erfahrung, da waren Minis aus Frankreich, Spanien und der Türkei. Stretch-Minis, getunte Minis und so weiter."


    Man merkt Pia Kreutzer an, dass eine ganz besondere Bindung zwischen ihr und ihrem Mini besteht: "Mein Mini hat mich noch nie im Stich gelassen, den fahre ich noch, bis er aufgibt!"


    Mehr kann ich Euch auch nicht sagen !!


    Werde aber auf jeden Fall mal vorbeischauen.


    Grüße


    Jörn aus Bocholt

  • Hallo Jörn
    Gute Idee das Treffen im Forum zu schreiben,vieleicht kommt der eine oder andere aus der näheren Umgebung auch noch dazu.
    Grüße Klaus

  • Hallo Klaus,


    dachte ich mir !!


    Habe aus Bocholt bisher noch keine Resonanz !!


    ICH BIN DER LETZTE MEINER ART IN BOCHOLT !!


    Grüße


    Jörn

  • Hallo,
    habe vom Treffen durch Klaus und natürlich aus der Zeitung erfahren. Hatte auch schon Kontakt zu Pia Kreuzer.


    Leider sind wir an diesem Tag noch im Urlaub :scream:und können somit nicht teilnehmen. Wir hoffen jedoch das sich weitere Treffen einrichten lassen.:) Sind dann sofort dabei.


    Auf jeden Fall wünschen wir allen Teilnehmern viel Spaß;)


    Gruß von
    Rita und Georg

  • So,


    aus Bocholt werden dann schon 2 Mini´s kommen.


    Für alle die noch aus der Gegeng kommen :


    Wir treffen uns am Samstag um 14:30 an der alten Molkerei / TRUCKSTOP / Werther Str. in Bocholt um gemeinsam nach Bedburg Hau zu fahren.


    Wer will darf gerne mitfahren.


    Bei Fragen : 0163/1607169 oder PN


    Grüße


    Jörn

  • Mal sehen...wenns hinhaut nehme ich den kleinen Umweg über Bocholt in Kauf.
    Bis dann, Stefan.

    Mini it !

  • Geil,


    dann kommen wir als KARAWANE in Bedburg Hau an !!


    Macht bestimmt Spass !!



    marvin


    Der Umweg für dich, ist ja echt klein !!!!



    Grüße


    Jörn

  • AN ALLE DIE ES NOCH NICHT WISSEN !!!!


    Grüße


    Jörn

  • So, auch wieder Zuhause. Ein Prima Samstagnachmittag war das. Sogar noch mit Spontanausfahrt. Klasse. Natürlich hab ich meinen Fotoapparat vergessen.:scream: Nächstes mal bring ich ihn aber mit...;):D
    Gruß, Stefan.

    Mini it !

  • Hi, wir haben heute an Euch gedacht. Wären auch gerne gekommen.
    Beim nächsten mal klappt es hoffentlich.


    Gruss A+A

    O=====O
    ° O-OO-O °
    Quickshifter

  • Moin,


    Wollt mich auch nochmal kurz für das Treffen Bedanken,
    war sehr schön.



    Hab ein Paar Fotos gemacht und die HIER Hochgeladen.


    Gruß


    Michael


  • Sind gerade aus dem Urlaub zurück und haben uns direkt die Bilder angeschaut.
    Also Pia; herzlichen Glückwunsch, war wohl ne schöne Veranstaltung mit Spontanausfahrt. Da haben wir wohl was verpaßt.

    Gibt es schonen einen termin für's nächste Treffen.

    VG
    Georg und Rita:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!