Größeres Elektroproblem!?!

  • So, dann habe ich jetzt auch mal ein elektrisches Problem.


    Falls es einen erheblichen Unterschied macht, es dreht sich um einen Inno MKII mit Gleichstrom-LiMa. Nur für alle Fälle.




    Ein bis zur kompletten Aufgabe vorhandenes Problem war ein nicht wirklich eingesteller (aber wohl neuer) LiMa-Regler, der die Ladekontroll-Lampe um einiges länger brennen ließ als es eigentlich der Fall sein sollte.


    Während der Fahrt vom Vorbesitzer in sein neues Heim hat es stark geregnet. (Könnte ja was augemacht haben?!) Auf halber Strecke mußte ich tanken und da wollte der Mini schon nicht mehr anspringen. Ein beherztes Anschieben hat aber geholfen und der Racker hat die restlichen 100 Kilometer auch (fast) problemlos gepackt.


    Zuhause wollte er dann wieder nicht anspringen, ein Starthilfekabel hat kurzzeitig geholfen. Nach circa 3 Minuten war der Motor aber wieder aus.


    Dann habe ich am nächsten Tag eine brandneue Batterie drangehängt und einen mutigen Startversuch gemacht. Kurzes Zucken und ein fast geglückter Start ließen mich hoffen, aber dann war die Batterie leider schon am Ende.


    Voll mit Flüchen und größtmöglicher Enttäuschung ist der italienische Zwerg dann in die Garage gewandert um behandelt zu werden, wenn er an der Reihe ist. Ich habe also noch keinen einzigen Kontakt oder ähnliches geprüft!!!


    Jetzt sind die Fachleute gefragt, irgendwelche Ideen, Ratschläge oder ähnliches? Ich nehme jede Idee dankend an um jeden möglichen Fehlerpunkt kontrollieren zu können.


    Ich hoffe, es fehlen keinen wichtigen Fakten und irgendwer kann mir weiterhelfen. Vielen Dank. Kai.

    ***


  • Aus Erfahrung würde ich sagen:


    Die Lichtmaschine lädt die Batterie nicht nicht auf. Entweder ist die Lichtmaschine kaputt, oder es liegt (wie bei mir) an nem defekten Stecker.
    In dem Plastikstecker sitzen 3 Kabelschuhe und einer ging beim draufstecken immer daneben.


    Du bist also die ganze Zeit auf Batterie nach Hause gefahren. Wenn Du dann noch Stromverbraucher wie Licht, Radio und Scheibenwischer an hast, läuft ein Inno exakt noch so lange wie Saft auf der Batterie ist. Dann bockt er 2 mal und geht aus...



    Inno-Uwe
    Seitdem ich mal vergessen habe, den Stecker überhaupt wieder draufzustecken, weiß ich das!!!:rolleyes: :p ;) :confused:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • aha, das ist ja interessant. wie wird denn die batterie geladen? ich dachte, das macht auch die lima. naja, bin halt ´ne technik-null :confused: :santa1:

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • Hallo Kai,


    schau zuerst mal nach den Massepunkten. Mich hat ein oxidierter Massepunkt des Batteriekabels eine Weile geärgert. Ich dachte, die Batterie würde den Geist aufgeben. Nach nem Startversuch wollte ich mal wieder überbrücken und hab beim Abnehmen der Abdeckung gemerkt, dass die Lasche des Halteriemens ganz heiss war. Die Blöde Schraube war total verrostet.


    Gruss Marcus

    Warum gross, wenn es auch MINI geht!!! :p :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!