Klacken bei Fahren

  • Ich habe höre ein Klacken aus dem MOtorraum.
    Das Klacken ist auch nicht nur einmal sondern wiederholt sich ( ca 2-3 Hz Klackgeschwindigkeit).
    Es tritt vermehrt auf wenn ich in Kurven fahre und sobald ich auskuppel ist es vorbei !
    Wenn ich ausgekuppelt durch Kurven fahre ist nichts zu hören !
    Es tritt ab und zu bei beschleunigen auf dann jedoch nicht so laut.
    Wenn ich im Leerlazuf auf das Gaspedal trete ist nicht zuhören.


    Die Knochengummis sehen gut aus und der Motor ließ sich nicht bewegen !


    Könnte es mein Differential sein ?


    Lurze Infos zum Wagen Mini cooper 91 , 95tkm , Rest im Profil !


    Danke im voraus


    Christian

  • Verdacht: Radlager.


    ist das Klacken bei rechts- und Linkskurven gleich?
    Ist die Frequenz Geschwindigkeits- oder Motordrehzahlabhängig?


    Lenkt er sich seit kurzem ungewohnt schwammig bzw. indirekt?


    Ciao


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @Franca: Also mit "Klacken" kann man sich schwer vertuen. Wenn es nur beim Lastwechsel (Gasgeben, Bremsen) auftritt, dann ist es ein Motorlager das nicht mehr ganz fit ist.


    Kannst du prüfen: Motorhaube auf, und kräftig am Ventildeckel rütteln und schauen ob sich der Motor bewegt. Er sollte es nicht tun... Ansonsten bleibt dir nur ein Wartungstermin bei mir ;)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • curana : Die Knochengummis sehen gut aus und der Motor ließ sich nicht bewegen !


    Ich war heute morgen mal bei einer Miniwerkstatt in meiner nähe.
    Habe denen mein Problem geschildert und der Mechaniker meinte,dass mein Antriebswellengelenk ausgeschlagen wäre.


    habe heute auch festgestellt, dass das Klackern bei Rechtskurven sehr schnell kommt und bei Linkskurven selten zu hören ist.


    Ich habe noch eins zuhause und werde euch auf dem laufenden halten.


    schöne Grüße


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!