dirckere radbolzen verwenden???

  • hi!


    ich bin grad auf der suche nach ordentlichen felgen - und unsere favoriten sind die MB-racing felgen. bei einem fiat tuner (heytec) auf der classic mobil hab ich die auch schon einmal gesehen. auf meine anfrage wegen anderem lochkreis, schrieb dieser mir - die änderung von 98 auf 101,6 wäre kein problem, aber ich müsste stärkere radbolzen verwenden (17,5 mm)???


    hat einer erfahrungswerte damit? das klingt für mich alles etwas undurchschaubar....


    schönen tag noch
    rene

  • Hallo Rene,


    bei Minispeed gibt es diese Felge serienmässig
    für den Mini in 10 Zoll, von speziellen Radbolzen
    steht dort aber nichts.

  • hi!


    thx - dort habe ich mich bereits auch erkundigt!


    anscheinend braucht man nur grössere radmuttern, wegen der bohrung - hab aber ehrlich gesagt keine ahnung warum das so sein soll:confused:


    mfg
    rene

  • Hallo Rene,



    Zitat

    anscheinend braucht man nur grössere radmuttern, wegen der bohrung - hab aber ehrlich gesagt keine ahnung warum das so sein soll


    Wahrscheinlich haben die einen neuen Konus mit Lochkreis 101,6mm gebohrt. Dadurch ergibt sich natürlich ein Langloch, weil das alte Loch bei Lochkreis 100mm auch noch da ist. Deshalb macht man den neuen Konus so groß, daß er über das alte Loch hinaus geht.


    Aus diesem Grund brauchst Du neue Radmuttern, die für den großen Konus passen.


    Du solltest aber sichergehen, daß die Firma ihr Handwerk versteht und das Aufbohren auch sauber gemacht wird, damit die Felgen auch rund laufen. Und vor allem, was der TÜV dazu sagt.


    HTH
    Michael

  • du brauchst keine anderen radboltzen


    die radschrauben Oder muttern sind anders werden aber mitgeliefert


    sind ungefähr so wie beii den revos die haben einen schaft der tief reingeht nicht nur ein loch mit konus wie üblich sondern durchgehender schaft meinchmal auch schaftmuttern genannt :D


    so genug geschaft :D


    ich habe übrigens noch mal genau nachgefragt in 5er schritten wie ich dir gesagt hatte ist richtig (einpresstiefe felgenschüsseln)


    eigentlich hatte ich deine Email an den wolfgang weitergeleitet
    weil ich sowas in meiner freizeit eigentlich nicht beantworte
    er hatte dir auch geantwortet aber die Email wieder an mich gesendet somit also meine mail beantwortet naja


    @ all bitte fragen an minispeed direkt dort hin senden und bitte nicht über mich , ich freue mich ständig wenn mir jemand schreibt wann das nächste minitreffen is und ob wir da zusammen einen heben


    aber der soll doch sein zeug bitte selber verkaufen


    ich schreibe das auch nur weil es langsam überhand nimmt und ich auch nicht alle preise im kopf habe genauso mit daten und ich dann auch jedesmal in ein sehr komisch geordneten katalug oder in nicht aussagekräftigen internet seiten nachstöbern muss


    ich habe ja nix gegen anfragen von euch aber ich bin nur privat hier


    also als info alle anfragen bezüglich teile werden umgehend an minispeed weitergeleitet und von mir nicht beantwortet wenn keine antwort darauf erfolgt bitt nicht böse sein :rolleyes:


  • normalerweise nicht du kannst die felgen für jedes auto bestellen und der lochkreis wird nach wunsch oder bestellung gebohrt


    nix vergrössern oder so


    is übrigens auch mit allen image felgen so und auch revos


    so werden diese wenn für golf oder käfer bestellt auch original ab werk so gebohrt wenns mit dem felgenhorn und dem felgenstern denn passt und es vertretbar ist

  • MINI T:


    okay, das wusste ich nicht. Ist natürlich auch eine Option.
    Wie sieht das dann mit Gutachten und TÜV aus, wenn die Felgen prinzipiell für jedes Fahrzeug geeignet sind??


    Gehts dann nur nach Achslast, Größe und ET???




    Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!