Wegfahrsperre und Batterie leer

  • Hallo! Ich habe folgendes Problem:
    Habe das Licht angelassen, ergo ist die Batterie leer.
    Beim Überbrücken lässt sich nun die Wegfahrsperre nicht deaktivieren, also keine Zündung. :p
    Gibt es irgendeinen Trick, die Wegfahrsperre auszuschalten, habe nämlich keine Lust die Batterie auszubauen und aufzuladen.


    P.S. Es handelt sich um die werksmässig eingebaute Wegfahrsperre. :confused:

  • einfach ein paarmal direkt hintereinander (4x?) auf den "auf" knopf deines handsenders drücken, um die wfs wieder neu mit dem handsender zu synchronisieren. danach solltest du sie wieder per sender ausschalten können. ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Danke! Werd`s später probieren. Musste heute den Wagen meiner Freundin nehmen... :scream:

  • Hi,


    kleine Korrektur: wenn ich mich nicht irre, wird das neu sychronisieren doch über "ZU" gemacht, oder?


    CU, Thommy

  • Hallo Faxe,


    ich hoffe, du hast mehr Glück als ich.
    Bei meiner Freundin am Twingo ging erst kürzlich das Modul der Zentralverriegelung und Wegfahrsperre beim Fremdstarten drauf.


    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Also...
    Habe es gestern mal ausprobiert! Es ist der "ZU" Knopf.
    Überbrücken war dann kein Problem mehr!
    Danke nochmals


    P.S. Die Batterie im Sender ab und an zu erneuern kann übrigens auch helfen :D

  • Zitat von Faxe

    Also...
    Habe es gestern mal ausprobiert! Es ist der "ZU" Knopf.
    Überbrücken war dann kein Problem mehr!
    Danke nochmals


    P.S. Die Batterie im Sender ab und an zu erneuern kann übrigens auch helfen :D


    OH :D sylvester ist sieger.... egal hauptsache es hat geklappt ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • gibts denn auch irgendeine möglichkeit wenn meine fernbedienung kaputt geht? musste mich letztens abschleppen lassen, weil der batteriehalter der fernbedienung abgerissen ist. nicht so schön.

  • real-mini: normalerweise hat man einen ersatz-sender. den gibt's zum auto dazu. wenn nicht, dann weiß ich nicht weiter und rover wird dir helfen müssen... (oder ein hier aktiver wegfahrsperrenexperte)


    sylvester und faxe: ich dachte immer, es wäre der entschärfen-knopf (der linke ohne schloß-symbol). zumindest bei meinem mpi ist es so: 4x diesen knopf drücken, und handsender und empfänger sind wieder synchronisiert. gilt auch bei batteriewechsel im handsender...

  • Matthias: bei meiner Kiste (=Spi) ist es definitiv der "ZU"-Knopf, der beim syncronisieren 4mal nacheinander gedrückt werden muss.

  • Minifahrer
    Ja, klar hab ich auch. nur das ich die nicht so oft dabei habe. Wenn man da grad ma weiter weg ist,... weißt schon. Aber wäre doch eigendlich sone art geheimknopf zum abschalten nicht schlecht. Naja muss ich ma gucken.
    Danke schon mal für deine Antwort

  • ist mir schon mal passiert: weggefahren, abends vor der heimfahrt versagt die batterie vom handsender, ersatzschlüssel (natürlich!) zuhause liegengelassen.
    da half dann nur der adac: auto huckepack nach hause transportiert...

  • Ich hatte gestern auch das Problem mit der Wgfahrsperre...SIe ging nicht aus...Batterie leer. Dann habe ich neu Synchronisiert und zich mal irgendwelche Kombinationen gedrückt, und jetzt geht sie nicht mehr automatisch an!!! Vorher ging die immer wenn der Motor aus gemacht wurde nach einer Minute oder so automatisch an, jetzt nicht mehr... Auch wenn ich die Tür(en) öffne kein Dauerrot mehr... Kann ich diesen Automodus wieder einschalten? Wie geht das?


    Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!