Mittelkonsole befestigen ??

  • Hallo,
    habe eine 3 teilige Mittelkonsole erworben und möchte gern wissen, wie die befestigt wird.
    Das Mittelteil hat 2 Schraubenlöcher, kann ich den schon vorhandenen Werksmitteltacho in dem ovalen Kunststoff Halter lassen und das Holzteil nur draufstecken ?
    Werden die beiden Seiten Holz Teile nur mit diesen Flügelmuttern am Mittelteil befestigt ? Und wie stützen die sich am Rand ab ? Werden die nur reingeklemmt ?
    Was brauch ich für eine Druckleitung für den Öldruckmesser und wo am Motor wird der angeschlossen ? Und Wassertemp, wo wird die abgenommen ? :confused:


    danke
    wes

  • Hi!


    ich glaub, hier liegt ein Bgriffsmäsiges missverständlnis vor ...


    Meinst du einen Mittelatcho, bzw. ein Amaturenbrett, oder eine sog. Mittelkonsole, welche auf dem Mitteltunnel vor der heitzung installiert wird??


    Bitte klären, dann kann dir besser geholfen werden!! :)


    Aber ich denke mal, du hast ein tacho-Ei gekauft ...


    mach doc ham besten mal ein Bild, dann kann man sich das hier besser vorstellen ;)


    Gruß,
    Jan

  • Moin,
    sind da keine Winkelchen, Schrauben o.ä. Befestigungsmaterialien dabei?


    Notfalls, schaue icjh nächste Woche bei einem Kollegen in den Orig. Karton, vielicht liegt eine Anleitung bei. Sollte aber eignetlich selbsterklärend sein, wenn man die Hölzer mal an die Stellen mhält, von denen man glaubt, daß se da hingehören ;)


    Dann noch schauen wo evtl. Kontaktflächen und Befestigungsmöglichkeiten sind. Denke mal, daß Du zuerst die beiden Seitenteile fixieren musst, und dann das Mittelteil aufstecken, oder so ähnlich.


    Probieren geht über Studieren.... ;)


    Nice sunday,
    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • leider kann man außer den löchern am mittelteil für die befestigungen der seitenteile nix erkennen.
    keine winkel oder so auch keine schraubenlöcher an den seiten..;(
    any ideas ? :confused:

  • wes
    Das Brett wird doch normal mit zwei Schrauben ans Tachoei geschraubt. Die zwei Löscher neben dem Tachon sind im Brett schon gebohrt.

    Chris

  • und die seitenteile?
    werden die nicht außen d.h. am Rand irgendwie befestigt ?
    inen am mittelteil ist klar , aber außen ?

  • Hy,


    ich hatte mal so ein ähnliches Armaturenbrett ... meins hatte aber Bohrungen für die Lüftung ... zusätzlich nen Winkel pro Seite, der mit einer Schraube ins Blech gehalten wurde ...


    Wenn weiterhilft ... ;)


    Greetinx


    Pascal

    Mein Hobby ? Brandschatzen ! :D

  • ok,
    das scheint ein wenig schwiriger zu werden.
    anscheinend gibt es wohl etliche ausführungen ?


    :rolleyes:

  • Hi Wes,

    Zitat

    das scheint ein wenig schwiriger zu werden.


    Nicht wirklich, wie meistens ist nur etwas Phantasie und Bastelgeschick gefragt. ;)


    Ich hatte so ein Armaturenbrett selber nur einmal im Van, da war es aber schon eingebaut. Das tachoei war dort schon entfernt, so daß ich nicht genau weiß, ob es ursprünglich geplant war, das Brett einfach DRAUF zu schrauben. Es geht aber definitiv auch ohne. Das Mittelteil war mittels der Flügelschrauben an den Seitenteilen verschraubt, diese wiederum mittels kleiner Blechwinkel - die sicherlich im Bausatz fehlen werden ;) - an der A-Säule verschraubt. That's it!


    Ist gar nicht so schwer.


    HTH
    Michael

  • bin gerade wieder mal an dem mitteltacho verkleiden gewesen (hate andere Probleme die dringender waren)
    das problem ist, das da ein Spalt unter dem Mittelteil zur Ablagekante bleibt.
    dann mir jemand ein Foto mailen, wie das in den Bereichen bei Ihm aussieht ?
    Also unter dem Mittelteil zum Blech hin.
    kompliziert genug beschrieben ? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!