Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "C" auf dem scheinwerfer - carello oder cibie?

  1. #1

    Cibié

    Hi,
    also bei meinen Lanpen ist das C eindeutig von Cibié, und ich bin fest der Überzeugung, dass diese meine Minis mit diesen Lampen aus dem belgischen Montagewerk in Seneffe stammen. Wenn meine Infos was taugen, dann wurden die meisten Minis für den europäischen Markt, auch die Innocenti Export, dort zusammengebastelt, so um '77/'80 herum.Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das 'B' in der Fahrgestellnummer für Belgien steht, auch wenn in den deutschen Papieren als Herkunftsland GB angegeben ist. Aber das muss ja nix heißen...
    Und meine Kombination ist Seneffe - Wallonie, also francobelgischer Teil, bestimmt gute Connections zu den Franzosen, evtl. auch mit Zweitwerk im Lande, also Cibié als Zulieferer für Lampen, und nix mit Lucas, dem 'King of Darkness'....
    Gruß
    "The largest 15 ships in the world produce more pollution than all cars in the world combined", John O'Brian, Editor PMW Magazine

  2. #2
    Dabei seit
    07 2004
    Ort
    saulheim (bleibe aber rheingauner!)
    Beiträge
    218
    diese lampenringe hat mein kleiner auch, bj.80 und die scheinwerfer sind cibie. ausserdem müssten es normale biluxscheinwerfer sein. ob er in belgien gebaut wurde.....keine ahnung
    gruss de knuddel
    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte!


    member of--> www.mini-a-tour.de

  3. #3
    Zitat Zitat von knuddel
    ...ob er in belgien gebaut wurde.....keine ahnung...
    ist doch egal, hauptsache gesund!

    Gruß

    Jörg
    ...because they don't build cars like they used to...

  4. ...ob er in belgien gebaut wurde.....keine ahnung...
    Dann sollte, wenn ich mich nich Irre, ein " B " in der fahrzeugnummer sein ...

    Gruß,
    Jan (Dessen 76er auch ein Pommes-Frühstücker war)

  5. #5
    Dabei seit
    08 2001
    Ort
    Recke bei Osnabrück
    Beiträge
    3.437
    Bei mir steht CARELLO drauf

    Inno-Uwe
    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiszeit.... (Funstuff)
    Von mini35 im Forum Off Topic
    Antworten: 3897
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 18:05
  2. Video Mini auf dem Nürburgring
    Von BASTL im Forum Mini Discussion
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 21:36
  3. mit dem mini auf zum umzug..
    Von mel c. im Forum Mini Discussion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 01:18
  4. Aufkleber auf dem Lack
    Von ccd im Forum Karosserie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 22:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •