Wo sitzen sie?

  • Sorry, aber kann mal jemand einem totalen Neuling erklären wo die ominösen Motorknochen sitzen, deren ausgeschlagene Gummis für die Lastwechselreaktionen verantwortlich sind?
    Ich würde die Gummis gerne tauschen, habe sie auch schon gekauft.
    Und jetzt?
    Grüsse
    Willy

  • Hi!


    Einmal oben:



    das längliche Ding, unter dem das geflochtene (Masse)Band hängt.


    und da sitzt der andere:



    Also an der stelle unter dem Blech, bzw. zwischen Blech und Getriebe.


    Alte Gummis raus, und neu Reindrücken.


    Gruß,
    Jan


    PS: ich hatte grad nur die Bilder zur verfügung, je nach dem, ob du nen Einspritzer Fährst, könnten die Knochen auch von irgendwelchem Technik-kram verdeckt sein.

  • Bitte bitte ...


    BTW: Mir is gestern was aufgefallen:


    Der Inno, den ich zuhaise rumstehen hab, hat den Unteren Knochen an einer anderen stelle.
    Also auch, wenn man vor dem Motor steht, Links am getriebe, aber nicht Zwischen Frontmaske und Motor, sondern zwischen Getriebe und Rahmen an der feuerschutzwand.
    Also quasi "unter" dem Oberen Knochen ... War das so Serie beim Inno 1001??
    Oder is das "gebastel"?


    Gruß,
    Jan

  • Nee, ist kein Gebastel, da es über die Jahre verschiedene Positionen für den unteren "Kochen" gab. Ab wann der untere Knochen in der Position "Rechts nach vorne" eingebaut wurde, weiß ich leider nicht.
    Es gab/gibt folgende Versionen:
    - Rechts nach vorne
    - Rechts nach hinten
    - Links nach hinten
    Alle drei Versionen mit den Entsprechenden Haltern für´s Getriebe gibts heute noch zu kaufen. Nur die entsprechenden Bohrungen hinten am Hilfsrahmen sind bei den späteren Rahmen nicht vorhanden (soweit ich weiß), kann aber beim Einbau leicht gebohrt werden.
    Ist ne gute Idee, wenn man einen heißen Motor eingebaut hat, unten auch zusätzliche Knochen einzubauen


    Gruß, Diddi.

  • Hallo Willy,


    wenn du den Motorknochen schon raus hast, mach gleich eine gute elektrische Verbindung für das Masseband mit. Ich habe die Stellen mit Schmirgelpapier schön blank gemacht und anschließend (vor dem Zusammenbau) mit Mehrzweckfett gefettet.


    Gruß Dennis

  • Zitat von R335

    Hallo Willy,


    wenn du den Motorknochen schon raus hast, mach gleich eine gute elektrische Verbindung für das Masseband mit. Ich habe die Stellen mit Schmirgelpapier schön blank gemacht und anschließend (vor dem Zusammenbau) mit Mehrzweckfett gefettet.


    Gruß Dennis


    Wäre Kupferpaste nicht besser, an dieser Stelle?


    Würde mich mal interessieren, weil ich mir ne Tube gekauft habe und bisher noch garnichts damit gemacht habe...
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!