dichtung zwischen getriebe und motor

  • moin alle zusammen
    so habe meinen motor jetzt soweit fertig und die vereinigung von motor und gtriebe steht bevor!
    ich habe mir sagen lassen dass man auf jeden fall den halbmond als auch die dichtung mit ordentlich dichtmasse einsetzen soll! stand jetzt gerade davor und habe mich gefragt auf welche seite der dichtungen nun die dichtmasse kommt!auf der motor seite oder auf der getriebe seite?ich denke mal das der halbmond von beiden seiten ordentlich eingeschmiert werden soll!?aber die andere dichtung doch sicher nicht oder?
    habe mir als dichtmasse "DIRKO" gekauft...fr teuer geld...hoffentlich sagt mir jetzt keiner dass das zeug mist ist! :eek: :mad:
    vielen dank für eure hilfe

  • aus meinen Jahren sage ich den Halbmond vor allem in den Ecken gut mit Dichtmasse einsetzen die Papierdichtung habe ich nur mit Fett angeklebt aber die Überstände (am Getriebe ) sauber abschneiden Seitendeckel nur mit Fett,
    Den Ring im Ölschacht Getriebe Motor " NEU " hoffe meine Anleitung hift .


    Gruß Günter

  • Also DIRKO ist okay, wenn es die rote Masse ist mit Silikon...
    Ich habe immer beide Seiten eingeschmiert (aber nicht zu dick) und auch den O-Ring für das Steigrohr mit Dichtmasse. Den Halbmond auf jeden Fall ORIGINAL-ROVER nehmen, da der Nachbau-Kram Schrott ist = zu weich, zu lang.....

  • ich kenne dirko nur in grau, ist aber schon recht zäh. meines erachtens ist die silikondichtmasse "zusammenhängender" und vor allem leichter entfernbar.


    gruss
    oli

  • danke für eure hilfe!ich denke es ist jetzt dicht!habe alles gut eingeschmiert und war natürlich beim steigrohr vorsichtig! den halbmond habe cih so zugeschmiert das er unmöglich undicht werden kann!hoffe es passt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!