gegendruckplatte überdrehen???

  • Servus...


    ich mal wieder!


    Folgendes: Meine Gegendruckplatte hat auf der Fläche wo die Kupplung normalerweise greifen sollte, mehrere ca. 0,5 mm tiefe riefen durch die Nieten einer zu abgefahrenen Kupplungsscheibe!


    Es ist noch a-Serie...


    Was meint ihr? kann man die Fläche so planen/abdrehen lassen das die riefen weg sind? die Drei "nasen wo der automat aufgeschraubt wird müssten dann logischerweise um den selben Betrag "gekürzt" werden!


    Die Fläche muss ja auch plan werden, sonst habe ich nicht lange Freude an der neuen Kupplungsscheibe!


    Gruß Alex :)

  • Genauso wie beschrieben kein Problem. Aber das Abnehmen der 'Türmchen' ist natürlich, wie bereits selbst gesagt, wichtig.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ok danke...


    da werde ich das wohl mal meinem Opa in auftrag geben...


    da kost mich das nix!


    Gruß Alex

  • Wohl dem, der solch einen Opa hat !


    Aber bitte den alten Herren NICHT bitten, gleichzeitig aus Erleichterungsgründen etwas abzunehmen !
    Das Ursprungsmaterial der Std. Anpreßringe verträgt das nicht.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ja ich weiß! kann man meinem Opa nix vor machen!


    ist schon seit 54 Jahren Mechanikermeister!


    Nein erleichtern wäre wohl bei dem Serienteil nicht sehr ratsam!


    Er soll mir nur die Riefen beseitigen...



    Gruß Alex (der noch viel vor hat und wenigstens etwas mehr Geld hätte)

  • Zitat

    der noch viel vor hat und wenigstens etwas mehr Geld hätte


    wer kein geld hat, muß mit dem arbeiten was da ist. :D
    alternativ kann man auch gar nichts machen,
    weil man sich richtig machen nicht leisten kann. :(


    schlimmstenfalls wird es kaputt gehen. :rolleyes:


    der pat
    (macht no-budget-racing und lackiert mit der spraydose)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • "wer kein geld hat, muß mit dem arbeiten was da ist.
    alternativ kann man auch gar nichts machen,"



    da ist was dran, deshalb tut sich im moment nicht viel an meinem Motorumbau, da mir das geld für neuteile fehlt! :headshk:
    Aber mit Spraydose lackier ich nicht! :D


    würde gern meinen Block und Zylinderkopf zum Motorenbauer bringen, zum planen und Kolben anpassen! (nur ein beispiel...)
    oder ersatzteile für getrieberevision kaufen... und und und... :)


    Gruß alex...

  • Sparen, sparen und nochmals sparen würde ich sagen.


    Und dann klappts schneller als man denkt, aber ich muss auch erstmal wieder warten, bis ich das Fahrwerk anpassen kann.



    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!