Zweifarbiger Woody Estate ?

  • Nach langen, langen Monaten in denen sich der Blechkünstler verewigt hat (sprich: die Rohkarosse ist fertig geschweisst) wird mein 1967 Estate in den nächsten Tagen zum Lackierer gebracht.
    Nachdem die Beschichtung aufgebracht worden ist... :D


    Geplant ist ein dunkles grau, ähnlich Arabergrau von Mercedes Benz. Passend zur roten Innenausstattung (Regal Red).


    Nur - mein Lackierer meint das ein zweifarbiges Lackkleid noch passender wäre. Abgesetzt mit silver birch (hellgrau) oder burgundy (dunkelrot).


    Frage mich allerdings ob es ab Werk zweifarbige Estates gab ?


    Wer weiss dazu mehr und hat vielleicht ein Photo zwecks Anordnung der Farben?
    Oder ist eine 'frei Schnauze' Entscheidung richtig?


    Anhaltspunkt für die Zweifarbigkeit ist die Linienführung bei den zweifarbigen Rileys. Sprich das Dach und die Wagenpartie bis knapp unterhalb der Fenster/Windschutzscheibe etc. kontrastfarbig zu gestalten.


    Estate soll bis April 2006 zulassungsfähig sein. Holz, Technik und Innenausstattung sind schon fertig, es fehlt der Lack und die Komplettierung. Stück für Stück wird er wieder zusammengebaut.

  • Hi,


    ich bin mir zu 99,99% sicher das es Kombis und Derivate nicht ab Werk mit Zweifarblackierungen gab. Ganz davon ab finde ich es grausam an einem Woody...


    MFG OP

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Die Frage ist, ob der Countryman
    --original
    --periodenspezifisch (=im Stil der Zeit)
    --'egal wie'


    werden soll.


    --Original gab es meiner Kenntnis nach keine 2-Farblackierung


    --periodenspzifisch scheinen die angesprochenen Farbtöne dezent genug, um in die Zeit zu paßen


    --'egal wie' bedeutet ja nichts weiter, als daß nur der Besitzer zu entscheiden hat, wie er/sie das eigene Auto in Ordnung findet.
    Folglich hat man ohnehin die absolute Wahlfreiheit ihn auch pink zu machen. Nur darf man dann nicht auf sehr viel öffentliche Zustimmung hoffen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • meine persönlich Meinung wenn überhaupt dann nur das Dach in dem hellen Ton lackiern und den Rest in dem Rot ! alles andere sieht bescheiden aus und verwäscht die natürliche ästhetok und geniale linienführung der Karrosse !


    Ausserdem würde das beim Woody bedeuten, das nur der SCheibenrahmen und die Fensterführung der Tür abgesetzt lackiert wird, da der rest mit Holz verkleidet ist !

  • Zitat von vanden-plas

    Geplant ist ein dunkles grau, ähnlich Arabergrau von Mercedes Benz..


    Frage mich allerdings ob es ab Werk zweifarbige Estates gab ?


    gab es ab werk denn estates mit mercedes lacktönen :rolleyes:


    zweifarbig sieht nich schlecht aus wenn man die richtigen farben trifft
    am besten gefällt mir wenn man nur dass dach und evtl die kotflügelverbreiterungen in einer anderen farbe absetzt dieses kann dann hinterher sogar wieder mit wenig aufwand umgestaltet werden ....... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!