Relais Fernlicht (OHNE) Zusatzscheinwerfer

  • Hallo, zur Zeit suche ich den "Elektro-Bug" in meinem Mini. So etliche Verbraucher gehen nicht, Hauptursache ist mehr oder minder Total-Rost im Motorraum, der auch viele Anschlüsse + Leitungen befallen hat. Leitungstechnisch ist jetzt wieder (fast) alles wie neu. ABER: Ich habe vorne
    Beifahrerseite ein Relais für das Fernlicht. Original gehört das meines Erachtens nicht dahin, auch die Farben der Kabel sind witzigerweise alle grau. das ganze scheint professionell eingebaut, teilweise ist das ganze sogar mit dem grauen Isolierband des Originalkabelbaum umwickelt? War so ein Relais irgendwann mal serienmäßig? Beim Betätigen der Lichthupe/ Fernlicht klackt das Relais -passieren tut aber nix. Was soll das Relais für einen Sinn haben ?(laut BOSCH-Dienst wäre es Unsinn + könnte raus). Der Mini ist ein 83er MAYFAIR sport. Bohrungen oder Zeichen für früher angebrachte Fernscheinwerfer sind nicht zu erkennen. Gab es das mal serienmäßig? oder hat jemand eine Idee wieso da jemand das Fernlicht über ein Relais geschaltet haben wollte? Danke für Tipps + Infos Gruß aus Mainz René

  • evtl ist ihm mal der Schalter durchgebrannt oder so, gibt viele gründe...


    Ich würde es ausbauen....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat

    evtl ist ihm mal der Schalter durchgebrannt .... Ich würde es ausbauen....


    Genau aus dem Grunde würde ich es wieder in Betrieb nehmen. Entlastet den Schalter enorm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!