Hilfe bei Fahrwek Hi Low

  • Hallo Leute,


    ich hab mir vor kurzem dieses Teil hier ersteigert und bin beim auspacken echt erschrocken wie groß die Teile sind


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1


    auserdem hab ich keinen Plan wie die Teile eingebaut werden sollen. Wer hat von euch auch sowas drin und kann hier mal genau Schilder wie das geht und vorallem wo die rein müssen.


    Leider war keine Anleitung dabei.


    Vielen dank schon mal.


    mike

  • In der Suche findest du einiges zum Thema Einbau eines Hi-Lo Kits.
    Da wirst du auch einiges zur Qualität der verschiedenen Varianten lesen können...
    Ich würde mir den Einbau eventuell nochmal überlegen.


    Marin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Okay, hier die ultimativ kurze Anleitung:
    1) Hinten: Auto hoch, Räder ab, Tank lösen, beide Stossdämpfer raus, Alu-Tröten raus und gegen die zwei "Teller" mit eingesteckter Stange tauschen.
    2) Vorne: Untere Anschlaggummis raus, Auto hoch, Räder ab, Wischermotor ab und zur Seite legen, dicke Rahmenschrauben oben raus, Gummifedern spannen (Spezialwerkzeug), Stoßdämpfer unten ab, Kugelkopf oben ab (Spezialwerkzeug), oberen Querlenker so weit wie möglich nach unten drücken, Alu-Tröten raus und gegen die zwei "Teller" (ohne Stange) tauschen. Wenn die Gummifedern schon seit längerem drin und schön plattgesessen sind, kannst Dir evtl. das Federspannen sparen.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • da will ich das thema gleich ma aufgreifen wenn es jetz behandelt wird:D
    ich hab letzte woche hinten die hilos eingebaut und neue GAZ dazu.
    das fahrverhalten überzeugt mich echt nur hab ich ein seltsames unschönes problem.
    wenn ich schnell (also sehr schnell) um kurven fahre kracht hinten irgendwas. hört sich an als ob der stoßdämpfer anschlägt oder dergleichen. ich kann es nicht zuordnen. was könnte es also sein? ach ja: die dämfer sind fest ;)


    mfg alex

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • neue was mitgeliefert. Brauch ich da noch was dazu ??? wenn ja was denn genau. vielleicht mal ein Link wo ich die Teile dann kaufen kann.


    Die Teile waren nur in ner Verpackung ohne nichts. Wunderte mich auch schon.

  • Zitat von Jerico

    neue was mitgeliefert. Brauch ich da noch was dazu ??? wenn ja was denn genau. vielleicht mal ein Link wo ich die Teile dann kaufen kann.


    Die Teile waren nur in ner Verpackung ohne nichts. Wunderte mich auch schon.


    Das ist eben Mini-Magic ... :scream:



    Das ist auch noch sehr interessant.

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • jetzt mal ehrlich. Ich hab mir die Bilder angeschaut wo die Hi Lows gezeigt werden. Bei mir sieht das aber alles ganz anders aus. Meine Achse liegt mehr oder weniger auf So kleinen Gummispitzen auf und sind nicht mit der Achse verbunden. Also irgendwie mmmhhhh...... Jetzt bin ich echt überfragt.

  • Werd mir die Kiste mal am Mittwoch wohl genauer von unten anschauen :) Sorry, aber wenn man bis jetzt nur an VW Technik geschraubt hat ist sowas einfaches trotzdem wieder schwer :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!