Beiträge von 11un90

    hi leute.
    nach fast ewiger pause melde ich mich hier mal wieder... hatte den mini jetz fast 2 jahre in der garage stehen aber seit märz ist er wieder aktiv^^
    zu meinem problem: es ist schon lange her das mein wagen die standard-tuningteile erhalten hat (lcb, rc40 2-topf, andere ansaugbrücke und luftfilter)
    die ganze zeit war noch die serien vergasernadel BFY verbaut. mein mechaniker meinte, er läuft doch gut... ja so war es eigentlich auch. zündkerzen rehbraun und verbrauch 6,8-7,5 liter.
    da ich so gut wie nie auf der autobahn unterwegs war, erschienen mir die fahr und verbrauchswerte ganz ok.
    aber inzwischen fahre ich doch hin und wieder mal ein stück autobahn und habe bemerkt das der wagen auf der geraden kaum oder nur sehr wiederwillig die 4500 umdrehungen erreicht.
    auch in den unteren gängen dreht der motor zwar über diese schwelle, kommt mir oben raus aber etwas träge vor.
    jetz nach tüv und asu möchte ich doch mal eine andere vergasernadel versuchen. hier im forum habe ich gelesen das die bbw ganz gut für dieses setup passen sollte. in meinem fall ist zwar kein offener k&n verbaut sondern diese airbox http://imageshack.us/g/715/20110623133325242.jpg/ aber das sollte ungefär auf´s selbe hinaus laufen.
    nur irgendwie will das ganze nich so recht. nach dem nadeltausch müsste der leerlauf ja erstmal unverändert sein da beide profil am anfang gleich sind. fehlanzeige... wiederwilliges starten, stottern und nur mit einigen umdrehungen mehr an der standgasschraube am leben zu erhalten. bei ziehen des choke säuft er ganz ab.
    das gemisch einiges magerer gestellt. dann lief er auch halbwegs, zuckelte aber ziemlich im leerlauf. kerzen noch immer schwarz.
    also die zündung ein paar grad vor gestellt und siehe da, leerlauf bedeutend besser. auch gasannahme und fahrleistung sind ok. er beschleunigt über alle drehzahlen ordentlich nur die kerzen sind immer noch schwarz. wenn ich allerdings weiter die gemsichschraube in richtung mager drehe stottert er in unteren drehzahlen und "lahmt" ein wenig in höheren drehzahlen. trotzdem sind die kerzen schwarz.
    die eigentliche frage lautet jetz: wie bekomme ich wieder ein ordentliches gemisch eingestellt?
    ich danke euch schon mal für´s lesen und freu mich auf ein paar tipp´s
    beste grüße. alex

    hi leute.
    ich suche eine melber alufelge.
    mein problem ist das ich hier einen ganzen satz liegen habe, bei dem allerdings eine felge nen übelsten seitenschlag hat.
    die felge die ich suche sollte einfach rund laufen und keine bordsteinmacken haben. der lack is egal da sie vorher gestrahlt werden.
    also dann^^ vielleicht hat ja jemand was in seiner ersatzteilkiste;)
    mfg alex

    alltäglich hin oder her... ich möchte keinen satz felgen kaufen der neu 1360 euro kostet, zwar interessant aussieht aber mich eigentlich nicht vom hocker reißt. is halt geschmackssache und das mit der eintragung war ja nur so ne frage... also nix für ungut

    hi paklane
    die sind schon sehr interessant^^ ... aber solch 2 teilige felgen kosten doch sicher ein vermögen?! was sind das überhaupt für welche? kann man die auch "legal" fahren?
    mfg alex

    hi leute...
    ich suche einen satz 13er felgen. zur zeit besitze ich diese



    und diese...


    beide sätze könnte ich auch zum tausch bzw. mit zuzahlung anbieten.
    was suche ich? also... vorgestellt habe ich mir etwas nicht so alltägliches... d.h. keine smoor; rovos; allycat oder minilight...
    ganz gern hätte ich einen satz schöne stahlfelgen oder so... aber MUSS auch nich unbedingt sein. hab jetz keine abneigung gegen alu;)... sollte halt nur ansprechend sein.
    wenn ihr nun meint was passendes für mich zu haben, lasst es mich bitte wissen^^
    also danke schonmal...
    mfg alex

    hallo leute.
    hab es gestern endlich mal geschafft meine neuen vdo zusatzinstrumente einzubauen. 2 von 3 funktionieren schon (öldruck und wassertemperatur) für das 3. (öltemp.) fehlt mir noch ein sensoradapter... nun zu meinem eigentlichen problem: ich starte den motor ganz normal (kalt) ... der öldruck geht sofort auf 5 bar. und bleibt auch erstmal dort. bei steigender öltemperatur sinkt der druck auf 4,5 bar wärend der fahrt bei niedrigen drehzahlen unter 3000... also soweit alles ganz normal. (denke ich) nach dem ich nun 12km unterwegs war kam ich wieder zu hause an und dachte das öl sollte langsam ausreichend temperatur erreicht haben. wärend der fahrt noch immer um 4,5 bar öldruck... nun im standgas sank der druck bei "warmen" öl auf 4 bar und nun das seltsame: der zeiger steht auf 4 bar und zuckt alle paar sekunden auf 3,5 bar um danach wieder einige sekunden auf der 4 zu verweilen und dann wieder ganz kurz auf 3,5 zu sinken. wenn ich allerdings die drehzahl auf 1300 anhebe sink er dauerhaft auf 3,5... über den 1300 seigt er wieder mit zunehmender drehzahl.
    hat jemand eine idee was das sein könnte? oder ist das normal? eigentlich nicht ...?!!!
    schonmal danke für´s kopf zerbrechen^^
    mfg alex

    hi leute.
    ich suche ein paar nebelscheinwerfer von hella für meinen kleinen.
    hab schon vor langer zeit ein paar fernscheinwerfer gleichen typ´s hier im forum erstanden. nun möche ich auch die passenden nebler dazu haben.
    wär super wenn jemand was im angebot hätte^^ ach ja... ich suche die verchromte version
    bitte angebote als pn an mich
    dankeschön
    mfg alex

    hallo
    es würde mich auch mal interessiren welche werte für einen originalen motor so gelten sollten (bzw. erreicht werden).
    von anderen autos mit öldruckanzeige kenne ich es so das bei kaltem öl ein druck aufgebaut wird der maximal so hoch ist wie es die kolbenfeder zur druckregelung zulässt. (im leerlauf wie auch bei anderen drehzahlen)
    je wärmer das öl wird desto geringer wird der druck. der druck allerdings steigt bei warmen öl mit zunehmender drehzahl an.
    wenn ich aber eure werte hier so sehen... :confused:
    gelesen habe ich folgendes: mini öldruck im leerlauf 1,2 bar, bei volllast 4,7 bar
    kann man mit diesen werten wirklich rechnen oder gelten in der praxis andere zahlen? (öl warm)
    mfg alex

    hallo.
    sorry das ich so ein altes thema wieder vorkramen muss... aber ich suche einen adapter mit dem ich einen sensor an stelle der originalen ölablassschraube verbauen kann...
    hat jemand eine ahnung wo ich so etwas bekommen kann?
    was ich noch gelesen habe... es soll eine fertige adapterplatte geben mit der man einen sensor hinten am getriebe befestigen kann. mit dieser lösung wäre mir ebenfalls geholfen^^ also wo gibt es lösung 1 bzw. 2 zu kaufen???
    mfg alex