• Hayyy Leute


    Wenn ich ca noch keine 200km fahre (70% Autobahn) ist mein tank auf reserver(letzta strich) bzw.. bei einem lita preis von 1:30€ kann ich wieda für 20-25€ tanken...wieviel ich letztendlich auf 100km verfahre hab ich noch net ausgerechnet brauch ich bei den angaben glaube ich auch nicht...frage ist wo gibbet son Testbook wo ich mal nen fehlacode lesen kann?


    Oda habt ihr da ne andere idee?
    Meine auch das nach dem Bastuck DTM der kleine mehr frisst...


    Danke und gruß David

  • 47638 Straelen-Herongen


    Gruß David


    Ps: Steht doch auch im Profil

  • Ich habe ein ähnliches Phänomen. Allerdings habe ich das auf meine defekte Lambdasonde geschoben. Wenn es sich nach dem Austausch nicht ändert, sollte ich dann auch ans Testbook, oder gibts andere Ursachen, z.B. ungenaue Tankanzeige/verstellter Schwimmer, etc....?:confused:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Oder mal beim nächsten Boschdienst fragen.
    Bei mir hat´s funktioniert... nachdem sie nach langem suchen den Anschluß
    für den Stecker gefunden hatten....:D

    Ein Mini der nicht rostet, rast nicht:D


    Forget Abwrackprämie! Wartet auf AUTO-RIESTER!!!

  • Zitat

    Oder mal beim nächsten Boschdienst fragen.
    Bei mir hat´s funktioniert... nachdem sie nach langem suchen den Anschluß
    für den Stecker gefunden hatten....


    ... Bosch-Dienst kann man vergessen, da Rover ein eigenes Protokoll und
    Steckerbelegung hat, trotz OBD Normstecker ergeben sich meist nur Fantasiewerte ...


    Zitat

    oder gibts andere Ursachen, z.B. ungenaue Tankanzeige/verstellter Schwimmer, etc....?


    .... diese Ursachen kann man einfach mit Tankbon und der Berechnung des
    Verbrauchs auf 100KM ausschließen :rolleyes: ... Austausch von Teilen am MPI
    ohne Diagnose freut meist nur den Teilehändler ... :rolleyes:

  • @ Mr. Grease


    In meinem Fall handelt es sich um einen SPI. Verbrauch ist so bei 7,5-8 Liter bei moderater Fahrweise, viel Stadt. In meinen Augen etwas viel, oder hab ich da zu hohe Ansprüche an meinen kleinen Schluckspecht? :D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von Mini-ster

    @ Mr. Grease


    In meinem Fall handelt es sich um einen SPI. Verbrauch ist so bei 7,5-8 Liter bei moderater Fahrweise, viel Stadt. In meinen Augen etwas viel, oder hab ich da zu hohe Ansprüche an meinen kleinen Schluckspecht? :D


    ist doch ein ganz normaler Verbrauch. Also kein Problem. Schonmal Kerzen und Lufi nachgesehen? ;) Merke: bei der Fehlersuche immer mit dem einfachsten beginnen ;)


    Aber eigentlich ist der Verbrauch extrem okay

  • Zitat

    Verbrauch ist so bei 7,5-8 Liter bei moderater Fahrweise,


    ... bei diesen Verbrauchswerten ... ;)


    War es früher deutlich weniger ? :rolleyes:

  • @ FG


    Kerzen hab ich nachgesehen, aber da war ich mir nicht ganz sicher, ob noch ok, oder "wechselbedürftig". Die werde ich mir nochmal zur Brust nehmen. Lufi wurde gegen K&N Einsatz getauscht.


    Wenn das ok ist, dann bin ich ja total beruhigt!:)


    @ Mr. Grease


    Kann ich nicht sagen, hab den Kleinen erst seit knapp 2 Monaten. Am Anfang hab ich ihn unter 7 Liter gefahren. Aber da hatte er noch uraltes Öl, da hab ich ihn geschont, das war mehr schleichen als fahren. :rolleyes:
    Aber jetzt hat er neues Öl (incl. Ölspülung vorneweg) + Öl- und Luftfilter.


    Da ich ihn noch nicht lange habe, weiß ich nicht so recht was normal ist. Man hört ja immer von so Wunderminis mit 5-6Liter Verbrauch! Wahrscheinlich im Stand durch Verdunstung in Stunden?:rolleyes: :D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat

    Da ich ihn noch nicht lange habe, weiß ich nicht so recht was normal ist. Man hört ja immer von so Wunderminis mit 5-6Liter Verbrauch! Wahrscheinlich im Stand durch Verdunstung in Stunden?


    ... geht alles, zum Bleistift bei meinem MPI, aber die sind wahrscheinlich ab Werk
    ultramager eingestellt ...


    Mach mal die Zündkerzen und Kabel und Unterdruckschläuche (auf Vorrat ;) )
    neu und dann genieß den moderaten Verbrauch ...

  • Die Zündkabel auch? Das mußt du mir erklären. Wenn die hinüber sind, dann geht doch gar nix mehr. Oder gibts da auch ne Zwischenstufe "geht schlechter"?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von Mini-ster

    Die Zündkabel auch? Das mußt du mir erklären. Wenn die hinüber sind, dann geht doch gar nix mehr. Oder gibts da auch ne Zwischenstufe "geht schlechter"?


    ab und zu Wackelkontakte. Das macht dann wohl die Stufe "geht schlechter"

  • Ok, alles klar. Kommt auf die Liste: "zu tauschende Verschleißteile". ;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • @ minimotorsport


    Bin erst 3.000 mit dem Kleinen gefahren. Wäre vielleicht grad deshalb sinnvoll....:rolleyes:


    Auf der Liste für Cooper D sind ja alle Werkstätten in der BRD verzeichnet. Haben die alle ein Testbook? In Nürnberg ist nämlich nur einer verzeichnet und das ist kein Rover-Händler.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!