wasser kommt bei mir in der a-seule runter

  • ich habe mit der such funktion nur undichte scheibengummis u.s.w. gefunden.
    aber bei mir leuft das wasser in der linken a-seule runter.
    (und das nicht wenig). das die tür undicht ist kann ich ausschliesen, den es leuft am schlauch der Spritzanlage und an meine chinchkabel, die ich da verlegt habe, runter.
    habt ihr eine idee wo das wasser reinkommen kann und wie ich das wieder dicht bekomme.
    bin für jeden tip zu haben.
    servus marco

    Mini MK VI, baujahr 12.94, 1273cm³, G-Kat;
    verbaut wurde bis jetzt Hilo´s, GAZ Dämpfer, einstellbare Zugstreben, Gummi´s am Vorderachsrahmen entfernt und durch alu ersetzt, 10"Bremsanlage, 10" ATS Alufelgen;

  • Guten Morgen,


    ist nur mal so 'ne fixe Idee, kann es sein, das es durch die außenliegenden Schweißnähte kommt? Ihr wisst schon, die Kanten am Mini, an der A-& C-Säule sind oben diese Knubbels drauf, ich würde sagen, die sehen aus wie überlakierter Karosseriekit. Wenn da einer fehlt, kann Wasser die Kante hinunterlaufen. Und Wasser sucht sich seinen Weg.


    Kann ja sein, ansonsten weiß ich auch nicht.:confused:


    Gruß Alex

    Minifahrer sind... anders!

  • is leider nicht.

    ach ja wasser tritt erst ein wenn man fährt im stand is alles dicht.:madgo:
    ps.:es ist die rechte und nicht die linke seite
    servus marco

    Mini MK VI, baujahr 12.94, 1273cm³, G-Kat;
    verbaut wurde bis jetzt Hilo´s, GAZ Dämpfer, einstellbare Zugstreben, Gummi´s am Vorderachsrahmen entfernt und durch alu ersetzt, 10"Bremsanlage, 10" ATS Alufelgen;

  • Hallo Marco


    mir ist da noch so 'ne verrückte Idee gekommen. Ich grübel ja immer ein bischen über das, was ich hier lese.


    Fährst Du ein neueres Modell, SPI oder MPI? Dann hast Du den Behälter für das Scheibenwaschwasser hinten rechts, und der Schlauch ist über die C-Säule, das Dach und die A-Säule verlegt.
    Kann es sein, das Du irgendwo ein Leck in dem Schlauch oder in einem Verbindungsstück hast? Prüf auch das mal nach. Wäre ja noch eine nicht so aufwendige Lösung und nicht so teuer.


    Viel Glück


    Minimäßige Grüße


    Alex

    Minifahrer sind... anders!

  • Ne ohne Sch....


    wenn Du tatsächlich die Scheibenwaschanlage in Verdacht hast, würde ich mal das Wasser ertesten. Sei es durch riechen oder schmecken!
    Hatte mal nen undichten 123er, wo Kühlwasser aus dem Wärmetauscher der Heizung kam, schmeckte nach Glycol! Leckerlecker! Britta hat siche immer gewundert über nasse Füße und ich war immer am probieren! :D


    Aber es kann natürlich auch sein, das sich bei Dir hinterm Instrumentenbrett die Schweißnaht langsam aber sicher verabschiedet hat. Kann man ertasten!
    Oder ist es die Türdichtung, die im unteren Drittel zusammen gesteckt ist (mit som doofen Profilstück).


    Na denn viel Spaß noch beim suchen!


    Olli

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Bei mir war die Dichtung des Türstoppers defekt (Dort wo die Türe beim aufmachen durch einen Metallstab gehalten wird). Dann läuft das Wasser durch das Türstopperloch hinters Armaturenbrett und kommt tropft dann fast am gleichen Ort wie du beschrieben hast raus.


    Gruss Marcel

  • ich dreh noch durch:crying:
    es ist eindeutig regen wasser.
    ich habe mein armaturenbrett kommplett rausgeschraubt, frischluftdüsen sind auch drausen (loch mit bedasil und aluplatte zu gemacht 100% dicht)
    die angesprochene dichtung von dem metallsteg ist zwar nicht 100% dicht aber zu 95%.
    unterhalb der a-seule sind doch 2 löcher das untere für den metallsteg und das obere wo die spritzwasserleitung runterkommt.und an genau dieser leuft das wasser herunter.


    ich werde jetzt mir noch eine neue scheiben dichtung zulegen.
    die alte herausmachen und nachschauen ob sich der falz geteilt hat oder so.
    :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:
    servus marco

    Mini MK VI, baujahr 12.94, 1273cm³, G-Kat;
    verbaut wurde bis jetzt Hilo´s, GAZ Dämpfer, einstellbare Zugstreben, Gummi´s am Vorderachsrahmen entfernt und durch alu ersetzt, 10"Bremsanlage, 10" ATS Alufelgen;

  • ich hab die selben probleme seid 4 tagen im beifahrerraum unten rechts voll die pfütze !!! hilfe wo kommt das wasser her ist auch eindeutig regenwasser und nicht grad wenig !!! von den scheibengummis kann ich mir ja noch vorstellen ist es aber nicht da der teppisch trocken ist an der wand !!! mmhh türdichtung scheint auch trocken zu sein !!! scheiss hoffendlich kommt mal bald die sonne !!! hat noch wer irgendwelche tips für uns ??? gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Lass mal von jemandem das Auto an den Stellen die du vermutest mit einem Gartenschlauch abspritzen, während du im Auto sitzt und mit einer Taschenlampe nach dem Problem suchst.


    Ein anderer Trick ist, die Stellen mit Zeitungen auszukleiden, oder eine Zeitung möglichst weit in die A-Säule reinzustecken. Dann siehst du vielleicht, wo es nass wird.


    PS: Vielleicht hast du das ja auch schon getan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!