Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Armaturenbrett - suche Tipps und Tricks

  1. #61
    Mhh Zeit ist nicht die frage - werd ich die nächsten 9 Monate genug von haben :D

    Ich weiß nur nicht, ob ich das kann - das so das Hauptproblem ;)
    Sprich: ich stehe vor der Entscheidung nochma anzufangen (alte Platte is ja ruiniert - war aber auch nicht sooo teuer jetzt) oder zu hoffen nen altes Wurzelholzbrett günstig zu ersteigen.

    Also das mit dem Schelllack sieht schon ziemlich edel aus finde ich - glaube würde sich gut machen :) (auch wenn ich Wurzelholz auch nicht schlecht finde). Und das mit dem Biegen werd ich dann denk ich auch machen. Wär schon ärgerlich, wenn die ziemlich aufwändige Lackarbeit beim Einbau abplatzt ......
    Viele Grüße
    Simon


    Bezinverbrauch:

  2. #62
    achso: hab ich vergessen:
    probleme gibts unter umständen mit direkter sonneneinstrahlung (was im auto ja schon mal vorkommt :D )
    ist aber von lack zu lack unterschiedlich.also wärs gut, vorher mit nem probestück zu testen..also noch aufwändiger

    mach ma trozdem weiter!von wegen mit den aufgaben wachsen usw.. :D

    gruß,torsten

  3. Schellack

    Hi there,

    an die Empfindlichkeit von Schellackoberflächen gegenüber direkter Sonneneinstrahlung und hohen Temperaturen hatte ich auch gedacht. Die Folge wäre wohl ein Austrocknen der Politur von oben her, was wiederum Schrumpfungsrisse nach sich ziehen würde.

    Wenn man Glück hat und der Prozeß einigermaßen dekorative Ergebnisse liefert, könnte man diese Risse natürlich auch als Craquelé-Effekt betrachten. Dieses Netz aus feinen Rissen findet sich auch an alten Möbeln und auch Gemälden. Die Patina, die ich bei antiken Möbeln lieber mag als 100%ig restaurierte Oberflächen, könnte einem Mini doch durchaus ebenfalls gut stehen. Eine solche Oberfläche ist nicht per se als Fehler abzulehnen, es gibt sogar einen Zwei-Komponenten-Lack, der diesen Alterungseffekt simuliert (http://www.schmincke.de/data/content/de/de_0115c.htm ).

    @gurkensaft: Wenn Du sagst, das sei von Lack zu Lack unterschiedlich - hast Du eine Produktempfehlung oder kannst kurz was über die Produkte sagen, die Du schon verwendet hast? Besten Dank im voraus.

    Grüße, Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks fürs Minifahren
    Von WurzelCooper im Forum Mini Discussion
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 19:21
  2. Suche Armaturenbrett für MK 2 Bj 1986
    Von redrubin12 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 21:54
  3. Suche MINI40 Armaturenbrett mit Instrumenten
    Von markos im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 12:07
  4. Bin auf der Suche nach 'nem Armaturenbrett
    Von NickKnatterton im Forum Teile gesucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 16:35
  5. Suche Armaturenbrett mögl. kein Wurzelholz
    Von Ike im Forum Teile gesucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 19:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •