Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: doorboards selber bauen...

  1. Zitat Zitat von iced_earth_fan
    Dazu läuft bei mir ein Helix W8 Sub im GG unter der Rücksitzbank. Das Gehäuse allerdings wurde berechnet ;)
    Wie/womit hast du die denn berechnet?

  2. #22
    Beim W8 ist ein Datenblatt dabei was den Inhalt bei einem GG vorgibt. Da mein Gehäuse in L-Form gebaut ist war die Berechnung recht simpel.

  3. Verstehe!

    Ich vermute aber, das die im Datenblatt davon ausgegangen sind, das dein Lautsprecher in einem (grossen) Raum steht?

    Im Auto sieht das anders aus: du hast das Auto selbst als ein relativ kleines, geschlossenes Gehäuse. Dies entspricht mehr einer Druckkammer. Ein geschlossenes Lautsprecher-Gehäuse ist da vermutlich "gutmütiger" als Bassreflex oder Bandpass.
    In der Praxis hat man beim Einsatz im Auto oft "verstärkungen" im Bassbereich von bis zu 3dB gesehen.

    Müsste man einfach mal messen. Ich finde Aussagen wie "klingt super" oder "macht ordentlich Druck" immer etwas schwierig zu beurteilen ;)

  4. #24
    Zitat Zitat von dougie Beitrag anzeigen
    Verstehe!
    Müsste man einfach mal messen. Ich finde Aussagen wie "klingt super" oder "macht ordentlich Druck" immer etwas schwierig zu beurteilen ;)
    Sehe ich genauso.
    Es soll Leute geben denen macht Dröhnen nix aus oder finden es sogar gut:D
    Gruß Christoph

  5. #25
    Zitat Zitat von CHPH Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso.
    Es soll Leute geben denen macht Dröhnen nix aus oder finden es sogar gut:D


    Also "dröhnen" tut da mal gar nix. Der W8 spielt bei meiner bevorzugten Musikrichtung (Metal und Rock) einfach nur schön zackig die Bässe mit.

    Bin sehr zufrieden mit der Anlage - perfektionieren kann mann die sicherlich, keine Frage. Alles eine Preis/Aufwandsfrage.

    Ps: Ich hab nen British Open mit Schrumpfdach, da is nix mit Auto=Druckkammer ;) ;) ;)

  6. #26

    Doorboards

    jetzt muss ich einfach mal doof fragen:wie habt Ihr eigentlich die Kabel von
    den Türen ins Auto verlegt.Vielleicht habt Ihr ja ein paar Fotos.:thumpsup:
    vielen Dank
    Uwe

  7. #27
    Zitat Zitat von neueinsteiger Beitrag anzeigen
    jetzt muss ich einfach mal doof fragen:wie habt Ihr eigentlich die Kabel von
    den Türen ins Auto verlegt.Vielleicht habt Ihr ja ein paar Fotos.:thumpsup:
    vielen Dank
    Uwe
    Durch das Loch der oberen Türscharniere, dann hinterm Armaturenbrett entlang. Die Weichen sind im Handschuhfach verstaut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Doorboards zu verschenken
    Von stummelchen1972 im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 03:31
  2. freeair uund doorboards
    Von oldman23 im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 13:30
  3. Doorboards
    Von uAwg im Forum Mini Discussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 13:14
  4. Suche Doorboards
    Von Bandido_88 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 22:47
  5. doorboards für vordertüren wanted
    Von siegerlandmini im Forum Teile gesucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 15:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •