Behälter im linken Kotflügel

  • Hallo alle zusammen,


    ich hab mal ne kurze Verständnisfrage.


    Was machen die 2 "Ausgleichsbehälter unter dem linken Kotflügel bzw. was bringen die?


    Von dem einen geht ja so ein Schlauch nach unten wieder in den Motorraum rein. Da sitzt auch eine Schraube von der Bremsleitung, die bei mir total verrostet ist. Liegt das an dem Schlauch bzw. an der Flüssigkeit die da mal eventuell raus kommt?
    Diese verrostete Schraube bzw. Durchführung, kann man die Nachkaufen, also einzeln? Und wieviel aufwand ist es die auszutauschen?


    Der eine klemmt ja zwischen der Kraftstoffleitung und der andere?


    Hab einen 92er SPI.


    Und ja ich hab die Suche benutzt, aber da ich nicht weiß, wie die Behälter heißen, weiß ich nicht, nach was ich suchen muss.


    Liebe Grüße vom schönen Bodensee


    Clemens

  • Das eine ist der Aktiv Kohle Filter ... das Ding sitzt in der Tankbelüftung


    Das Andere ist der " Dröppelauffangbehälter " vom Kühler .


    Das was vergammelt aussieht ist die Bremsleitung , dahin zeigt der Überlauf des " Dröppel " Behälters , zu tun haben sie nichts gemeinsam .


    Metro


    Dröppel = Tröpfken = Tröpfchen

  • Bei keinem mir bekannten Lieferanten ist der Aktiv-Kohle-Behälter zu bekommen. Weder in England, noch in Deutschland, noch in den USA oder Japan.
    Weiss jemand ein Quelle?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!