Brauch dringend Hilfe

  • Ich weiß nicht wenn ich sonst fragen kännte. Bin mir sicher ihr könnt mir helken.
    1. Wo füllt man die Bremsflüssigkeit nach?
    2. Wo soll man den Mini überal abschmieren?
    3. Wo kommt das Wasser rein und wieviel? Da wo ich gedacht habe daß das Wasser reingehört ist bei meinem Mini eine Giftgrüne Flüssigkeit drin (Da wo so ein Ding dran ist daß aussieht wie ern Windrad).
    4. Weiß jemand wo es eine Mini Werkstadt (auch Privat) in der Umgebung Miltenberg, Aschaffenburg gibt. Zu BMW will ich nicht unbedingt gehen, war das letzte mal in einer Ford Werkstatt. Da bin ich mir aber nie so sicher ob die sich überhaupt richtig mit Mini auskennen.


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß von nina:santa1: (noch 4 Monate)

  • Ford ist Mord!! aufjedenfall für Deinen Kleinen!!


    Bremsflüssigkeit füllt man in den Bremsflüssigkeitsbehälter der, wenn man vor dem Motor steht, links mittig sitzt.


    Abschmieren: zwei Fettnippel an der Hinterachse, da wo da LAger sitzt. Man kann diesen Nippel (pro Seite) gut erkennen, sitzt vorn dem Rad, also zwischen Fahrertür und Hinterrad!
    Vorderachse schwer zu erklären, sind auf jeder Seite 3! Sind auch schwer zu finden, wenn man nicht öfters abschmeirt, sind diese schnell unter einer Dreckkruste (habe aber auch gerade nicht die Möglichkeit Dir ein Pic zu senden da in Firma)
    Wasser: In den Ausgleichsbehälter, vorne rechts im Motorraum!
    giftgrüne Flüssigkeit= normal, da es sich vermutlich um Kühlerfrostschutz handelt!!
    Miniwerkstatt in Deiner Nähe: niemals BMW oder Ford, dann besser Rover aber auch von abzuraten! Oder ne freie Werkstatt suchen!
    Werde versuchen ein Bild zu gestalten, wo man die Lage des Bremsflüssigkeitsbehälters und des Ausgleichsbehälters erkennt!
    Kommt dann nach!!

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • So hier ist das Bild vom Motor!
    Links die Voratsbehälter für Bremsflüssigkeit, rechts fürs Kühlwasser! Kann bei Dir aber anders aussehen, weil Du vergessen ahst was für ein Model Du fährst und welches Baujahr!
    Konnte ich Dir evtl. damit helfen??


    PS: Wieso denn nur noch 4 Monate von Nina grüßen? :D

    Bilder

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Freudenberg ist nicht allzuweit von der Wetterau, komm doch mal mit Deinem Mini vorbei, wir machen so ziemlich alles selbst und können Dir bestimmt helfen. MINI-Boosters-Wetterau Kontakt: heijo45@web.de

  • Hi BO 33


    Danke für die Hilke.Ich weiß jetzt wo was reingehört. Bei meinem ist der Bremsflüssigkeitsbehälter hinter dem vom Kühlerwasser. War mir nicht ganz sicher wegen der Grünen Flüssigkeit wo was reinkommt. Und bevor ich was falschmache frag ich lieber. Ich will niewieder ein anderes Auto fahren müssen als Mini. Bin letens Fiesta gefahren, war voll langweilig.



    P.S. In 4 Monaten ist Weihnachten war damit gemeint. Jetzt sind es noch 3 Monate und 3 Wochen bis:santa4: und:santa1:




    P.S Mit was schmiert man ab? Mit so ekligem Schmierfett oder was anderem?

  • Ich habe mir von der guten BW eine Fettpresse besorgt und nutze auch das Fett was da drin ist. Ist günstig (Kaffee) und gut. Ist normales Lagerfett!!


    Die vorderen Schmiernippel sind allerdings nicht sehr einfach zu finden, sei es weil sie verdreckt sind oder nur weil man was mit den Augen hat :D
    Aber die sind verdammt wichtig, das man da alle 7500km Fett reindrückt! So lange drücken bis das neue Fett rauskommt, dann ist es genug!
    Damit die Fettnippel nicht so verdrecken habe ich von Horzi Gummikäppchen bekommen, die da genau drauf passen!! Somit muß man nicht immer erst den Straßendreck abwischen!!!
    Gute Idee!! :D Danke Horzi!!


    Bis denne

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Wenn du völlig untergehst wir können dir auch helfen.
    Sitzen in Würzburg also nicht allzu weit von dir weg.
    Machen auch alles selbst.
    Niemals zu Ford oder BMW gehen die machen mehr kaputt als ganz. Bei uns gehen schon mehrere BMW Geschädigte inzwischen ein und aus.
    Falls du hilfe brauchst schreib mir.
    antoniaapfelbeck@yahoo.de


    Tschö
    Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!