Dichtungen für Türfangband > MKIII

  • Hallo,


    an meinem Red Hot waren die in den Fotos dargestellten Gummidichtungen montiert. Sie waren um das Fangband an der Karosserie mittels Kunststoffklammern befestigt (auf dem Bild steckt in jedem Teil noch so einer drin). Ursprünglich hatten sie wohl mal eine abstehende Dichtlippe, die sich mit der Zeit aber platt gedrückt hat.
    In allen mir bekannten Läden habe ich diese Teile nicht gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Oder welche Dichtungen sollte ich stattdessen verwenden (z.B. CGE10039 bei Allbrit ist ja eigentlich was ganz anderes)?


    Ralf

  • Hallo Diddi,
    beide Sorten habe ich hier liegen. Jedoch sind weder die alten noch die neue Dichtung zu meiner ausgebauten passend.


    Ralf

  • CGE10039/CGE10038 erfüllt den gleichen Zweck bei späteren Autos ab `92.


    Was du suchst, ist CZH4052 für rechts, bzw. CZH4053 für links ;)


    Gruß, Diddi


    Hallo!
    Habe auch letztens diese beiden Dichtungen bestellt, aber:
    1. Wie befestige ich diese Dinger an der Tür?
    2. Sind die im neuen Zustand so dick und bockig daß damit die Türen nicht mehr zugehen!!

  • Hallo Diddi,
    beide Sorten habe ich hier liegen. Jedoch sind weder die alten noch die neue Dichtung zu meiner ausgebauten passend.


    Ralf


    Da muss ich dir sogar Recht geben.


    CGE10038/9 ist wie geschrieben ab `92


    CZH4052/3 ist bis `85


    Dazwischen gab´s die Version wie auf deinen Bildern. Waren auch an meinem Vergaser-Cooper (`91) montiert.
    Nur ist diese Version (meiner Meinung nach die beste) nirgends mehr zu bekommen :headshk:
    Zumindest habe ich noch keine Quelle gefunden.


    Habe letztens noch die CGE10038/9 verbaut und bin nicht wirklich überzeugt. Meiner Meinung nach zu dünn = undicht :rolleyes:


    CZH4052/3 sind deutlich dicker, allerdings werden sie, wie mini1 schreibt, recht stark gepresst :rolleyes:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!